Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

T-34 Bunker zum Vorbild

Begonnen von guenther, 25. Januar 2021, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

guenther

Es tut sich wieder was bei Alles Kaputt

Starte hier bald mit einen entkernten T-34, da ich noch einen über habe und gerade so damit vertraut bin....

Im 6 Tage Krieg wechselten auch einige T-34 den Besitzer. Die Israelis haben ihn getestet, dann aber doch nicht für Einsatztauglich befunden.

Nach 1973 wurden einige als stationäre Anti Panzer Bunker eingesetzt zum Schutz vor Siedlungen an der Ost und Nordgrenze, also vor allem an der Grenze zu Syrien. Zusätzlich wurden auch ausgediente M7 Priest als Artillery Unterstützung, auch in Bunker Form installiert. Ab 1990 wurden sie wohl demilitarisiert. Wieviel es gab oder noch gibt, konnte ich noch nicht herausfinden. Bilder im Inet sind aucj eher rar

Im Buch T-34 and the idf sind 4 mit mehreren Bildern vorgestellt...

Zu sehen, z.b

https://www.super-hobby.de/products/T-34-and-The-IDF-magazine-eng..html#gallery_start

Gruss
Günther




Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Cooler Link, da braucht man das Buch ja fast nicht mehr zu kaufen.


guenther

Und wieder einmal zeigt sich der Wert von facebook, da gibt es dutzende Bilder zu den Bunkern, ich sammel noch etwas...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Ein paar Bilder suchen später.... Das Thema bleibt T-34 Bunker, nur wird es doch ein syrischer.... Der grosse Unterschied? Mehr Laufrollen und ein anderer Schnitt im Heck für die Tür...

Und es wird bunt

https://www.alamy.com/syrian-army-russian-t34-tank-captured-last-war-now-playground-golan-heights-israel-image360176870.html

Wie die nun Innen aussehen weis ich zwar nicht, da ich ausser den Bunten nur 3 andere Bilder gefunden hab, werde also anhand Bildern der Israeli das Innere ausschlachten...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Das is ja mal ein cooles Wrack. Stelle mir grade vor was passiert wenn man in Deutschland versuchen würde so ein Spielgerät aufzustellen ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Als Bunker ist das nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen, dafür ist es mal eine Abwechslung zu Sandgelb und Olivgrün  ;D