Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuheiten Takom

Begonnen von cipi, 04. August 2013, 11:31:23

« vorheriges - nächstes »

stephan

Neues für die Yamato! Nach dem Turm in 1/72 folgen nun ein Turm der sekundären Bewaffnung in 1/35 und Anker in 1/16. Wenn es so weitergeht, folgen wohl bald Antriebsschrauben in 1/6! :o ;D

[attachment id=0 msg=95049]

[attachment id=1 msg=95049]

guenther

Und die BUK als Schiffsgeschütz ist nun lieferbar SA-N - 7 Gadfly, bzw SA-N-12 Grizzly

Mache dann eine Bausatzvorstellung wenn es da ist

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Sieht nicht schlecht aus aber in 1/72 hätte es zum Turm gepasst. Der Anker hingegen , na Ja ???

Rudolf

Irgendwie schon erstaunlich für was es alles einen Markt gibt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Hmm, wenn jetzt der 1. April wäre würde ich das für den Scherz halten. Ich hoffe aber dem ist nicht so! D in dem Fall wüsste ich jetzt schon was ich bestellen werde😁

guenther

#140
Nein, das Kaspische Monster... Fragt sich nur in welcher grösse....

https://www.derstandard.de/story/2000121581789/das-kaspische-seemonster-erhebt-sein-haupt-als-touristenattraktion

Für diejenigen, die es nicht kennen....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Man geht im www mehrheitlich von 1/144 aus.

thomasW

Alles andere wäre schlicht nicht vernünftig!  :o 8) :-*
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Nun Takom ist nicht immer vernünftig...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Also ich hoffe, das sie nicht vernünftig sind. 1/72 würde mir eher zusagen. So gross würde es ja auch wieder nicht werden . Knapp etwas mehr als einen Meter.

stephan

Takom ist ja wirklich immer für eine Überraschung gut!
[attachment id=0 msg=96861]

[attachment id=1 msg=96861]

Rudolf

Hallo Stephan, monströses Ding, denkst du ernsthaft daran es zu bauen?  :P ::) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

dominikW

Haben sich diese Dinger eigentlich bewährt? Also historisch betrachtet?

guenther

Ja / nein

Es waren ja gleichzeitig Hochbunker zum Schutz der Bevölkerung, ich glaub keiner wurde durch Bomben beschädigt. In Berlin wurden Berge daraus gebaut, weil sie nicht zu sprenegen waren....

Zur Flugabwehr... nunja die Bomber sind immer höher geflogen.....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 01. September 2021, 11:08:05
weil sie nicht zu sprenegen waren....


Naja mit einem Grand-Slam dann vielleicht schon. War's aber vermutlich nicht wert.
't ain't a hobby if you hurry...