Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Josua

#61
Zitat von: ThomasP am 13. Oktober 2018, 14:51:26

Mir gefällt auch, wie Du Deine Nägel lackierst - ich nehme an, das werden wir dann auch während dem Workshop lernen.  ;D

cu
ThomasP

Aber logo!  ;) ;) Mal ernst, das ist eine möglichleit zu testen was für eine Konsistenz und vor allem Deckraft die Farbe hat.   
#62
Nach stundenlangen Punkte Malen ca. 4h bin ich entlich fertig geworden mit dem kleinen Racker. Er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben aber schlussendlich bin ich richtig Froh das ich es durchgezogen habe. Im Anhang drei kleine Handybilder (beim ersten seht ihr alle Punkte ganz gut;-) die hochauflösenden folgen!       
#63
Zitat von: MarcelW am 12. Oktober 2018, 12:02:31
Das ist ja mal was anderes. Schaut super aus. Danach könntest du ja noch eine Landschaft drumherum bauen um zu zeigen wie gut es sich tarnen kann ;D



Da es eine offizielle Boxart ist werde ich nur ein wenig Landschaft auf dem Stamm anbringen. Wenn zuviel Landschaft drauf ist verwirrt das den Kunden weil er nicht genau erkennen kann was zum Produkt das er kauft gehört und was nicht.
#64
Zitat von: MacMeister am 12. Oktober 2018, 11:37:27
Wow! ist das Exemplar von Mr. Lee's painting Emporium?

Nein er wird bei RobotRocket Miniatures erscheinen
#65
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
12. Oktober 2018, 07:30:57
Zitat von: stephan am 12. Oktober 2018, 06:07:03
Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.

Danke für die Ergänzung Stephan! In dem Falle würde ich eher abraten die Gunze/Tamiya Farben zu nutzen...
#66
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
11. Oktober 2018, 16:50:36

[/quote]

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP
[/quote]

Habe beide Marken noch nie zum malen benutzt. Wichtig ist eigentlich nur das es Acrylfarben sind. Zum verdünnen nehme ich eigentlich immer Wasser...  ;)
#67
Heute habe ich etwas besonderes für euch. Ich hatte letztlich das glück von einem Englischen Miniaturen Hersteller eine anfrage zu einer Boxart zu bekommen. Das heißt ich wurde ausgewählt um die Version einer Figur zu malen die Auf der Verpackung zu sehen sein wird. Ich habe ihn nun um Erlaubnis gefragt euch teilhaben zu lassen an dem Prozess und vor allem den Bildern dazu.

Wie ihr sehen könnt handelt es sich nicht um eine herkömmliche Figur irgend eines Kriegers sondern etwas eher exotisches. Mit Freude habe ich angenommen und präsentiere euch nun die Bilder die während des Malprozesses (der immer noch im gang ist) entstanden sind. Wie üblich ist alles mit dem Pinsel und Acrylfarbe bemalt. Ich habe bewusst auf Trockenmalen entschieden. Wie ihr euch vorstellen könnt eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit. Ich persönlich bin aber immer mehr zufrieden und gespannt wo es noch hingeht mit der Echse.   
#68
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
10. Oktober 2018, 09:37:45
Ich werde diese Figur bemalen und zum vorzeigen benutzen:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

Grundsätzlich ist es aber kein Problem auch den BAR Gunner mitzubringen, wenn dieser nicht den Geschmack trifft. Die Technik bleibt die selbe ;-)
#69
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
09. Oktober 2018, 12:03:02
Guten Tag allerseits

Ich werde ein paar Infos weitergeben bez. Material und Figur.
Passt allen das Forum als Infokanal oder währt ihr froh wenn ich das ganze auch noch per Mail verschicke?

Um den Kurs erfolgreich durchzuführen werden wir einige Materialien benötigen.

Zur Figur:

Jeder Teilnehmer besorgt sich die Figur selber. Wie ihr die Figur vorbereiten solltet werde ich noch ergänzen sobald ich mir den Burschen genauer angeschaut habe.

Materialien:

- Notizblock und Schreibmaterial
- Arbeitslampe (Am besten nehmt ihr die Lampen mit die ihr regelmäßig zum Modellbauen benutz)
- Acrylfarben - Ich vermute das jeder von euch welche zuhause stehen hat. Ich werde mit den Anweisungen wie die Figur vorzubereiten ist auch noch ein Foto meiner Farben hochladen damit ihr euch daran orientieren könnt. Ich werde keine Farbenliste zusammenstellen nehmt einfach die Farbtöne mit die Auf meinen Foto sein werden oder solche die denen ähneln. Normalerweise können wir uns untereinander dan auch aushelfen mit Farben. Stürzt euch einfach bitte nicht in Unkosten weil ihr genau die Farben mitnehmen wollt die ich dabei habe.

Diese Farben bitte ich euch jedoch ganz sicher mitzubringen:

-Eine Schwarze Farbe (Hersteller Egal sollte nur nicht glänzend Trocknen)
- Vallejo Red Beige NR 70.804
- Eine Dunkelblaue Farbe zb. dark sea blue von vallejo oder deep blue scale 75 auch hier istr der Hersteller eigentlich egal Beispiele nur zur Veranschaulichung was ich unter Dunkelblau verstehe ;-)
- Eine Weiß Farbe achtet dabei darauf das ihr ein reines Weiß erwischt :-)

-Pinsel: Das ist ein Unterthema für sich;-) Ich benutze normalerweise diese Pinsel
https://www.pk-pro.de/WN-Serie-7-Lang-Groesse-2

Wehr nicht grad soviel Geld für Pinsel ausgeben will dem empfehle ich in einem gut sortierten Künstlerbedarf Rotmarder/Kolinsky-Haar pinsel zu kaufen. Ich Arbeite mit den Grössen 3,2 und 1

Wichtig!! Bringt keine Pinsel mit Syntetischen Haaren dies wird euch das leben schwer machen.

- Eine flache Tuberwarebox die farbig werden darf

Das währe die Materialliste vorerst. Falls fragen oder Unklarheiten enstehen Meldet euch
;-)




#70
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
10. September 2018, 08:14:27
Ganz Toll alles! Ich bin baff wie schnell du bist! Die Kisten gefallen mir besonders. Großes Kino  8) Wann nimst du die restlichen Figuren in Angriff? 
#71
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
27. August 2018, 10:25:49
Zitat von: hartmut am 25. August 2018, 10:14:15
Sehr cool, Danke!

Grüße Hartmut

PS.: Kann das Thema 1:72 Figuren mal kurz am Rande gestriffen werden?

Kann ich nicht versprechen da schon die 1/35 Figur sehr viel Infos beinhaltet.. :-)
#72
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
24. August 2018, 11:57:45
Update:

Angemeldet:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo
-Cipi
-Marc
-Claudio
-Markus

1-2 offene Plätze.

Bezüglich der Figur die ihr bemalen werdet habe ich mich jetzt auf zwei festgelegt, da ich niemanden zwingen will eine Figur zu malen die er nicht will. Zum einen währe das der BAR Gunner und neu dazugekommen ist diese Bursche:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

Ich persönlich werde letzteren beim Workshop bemalen weil er mir viel mehr Möglichkeiten bietet Dinge Vorzuzeigen. Beide Figuren sind aber durchaus geeignet und sich auch sehr ähnlich. Ich währe froh wenn ihr die Figuren selber Organisieren (evt. Gruppenbestellung?) und dann auch entsprechen nach meinen Anweisungen vorbereiten könntet. Detailinfos zu Material und Vorbereitung folgen.
#73
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
23. August 2018, 08:15:52
Zwischenstand Anmeldungen:

-Roger
-Zolli
-Guenther
-Marcel W.
-ThomasP
-Carlo

Noch 6 Plätze!  8)
#74
Zitat von: Roger am 22. August 2018, 10:33:54
Zitat von: Josua am 22. August 2018, 08:08:51
Nach längerer Überlegung gestern bin ich zum Schluss gekommen das ich die Tür und die Mauer höchst wahrscheinlich wegglasen werde. Sie nehmen mir zuviel Aufmerksamkeit weg von der Figur.

Ich schliesse mich nur bedingt da an. Der Eckige Sockel mit den beiden Wandstücken und Tor ist meiner Meinung nach too much und kann wirklich ablenken.
auf deinem vorletzten Foto (runder Kork) mit nur dem Tor direkt dahinter gibt wiederum ein ganz anderes Bild und fokussiert mehr auf die Figur.
Nur die Figur alleine wird nichts, da jeder einen deutschen Landser in einer anderen Situation kennt und vorstellt.
my two Cents ;)

Nur die Figur auf einem Stück Rasen wird es nicht grade werden. Ich versuche immer out of the box zu denken. Im Moment schwebt mir ein längeres Rechteckiges Base vor. Darauf zu sehen ist ein Mediterraner Steinplattenweg und am Ende angedeutete Stufen... Das könnte evt. recht gut funktionieren und nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Variante mit der kleinen Rund-Base und dem Tor gerade hinter dem Typen (nennen wir ihn doch Frank) werde och ganz sicher auch noch verfolgen. Danke für deine zwei cent ;-)
#75
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
22. August 2018, 08:12:23
Somit ist es entschieden! Der Workshop findet im Januar (5+6) statt! Bitte Meldet euch noch definitiv per Privater Nachricht bei mir an. In den nächsten Tagen werde ich dann eine Materialiste bekanntgeben das ihr euch vorbereiten könnt.