Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Unternehmen CERBERUS - Mein Langzeitprojekt in 1/350

Begonnen von Apophysis, 06. Mai 2014, 19:37:44

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Hallo Zusammen,

nach längerer Abwesenheit geb ich mal wieder eine Wasserstandsmeldung von der Cerberus-Unternehmung ab!

Der Bau der Prinz Eugen ist mittlerweile so fortgeschritten als das der Rumpf komplett zusammengebaut, lackiert und gealtert wurde. Danach ging es mit 20,3 cm Türmen los. Diese bekamen atürlich Messingrohre von Master sowie einige PE's. Die Blastbags an den Rohren entstanden scratch aus verdünntem Weißleim, einem Stück Silberdraht sowie Küchenpapier und sind mir einigermaßen gut gelungen! Die sehr schönen PE-Teile von Flyhawk für Flakplattformen auf den Türmen Bruno und Cäsar konnte ich leider nicht verwenden da 1942 die 20 mm Flakvierlinge sowie die Handläufe und die Munitionskästen direkt auf die Turmdächer gesetzt. Da ich dann logischerweise auch die Flyhawk-Handläufe nicht verwenden konnte habe ich diese komplett aus zurechtgeschnittener Reling gescratched. Als nächstes widmete ich mich dem Holzdeck von Pontos. Dieses habe ich mit schwearz/brauner Ships Weathering Farbe von AK und mit zerriebener weißer Kreide stellenweise mehr oder weniger gealtert und zum Schluss mit feinem Sandpapier abgeschmiergelt. Die Decals für die Swastikas aus dem Bausatz konnte ich auch nicht verwenden da diese 1942 eine andere Größe sowie den bekannten roten Untergrund hatten. Darum habe ich zunächst die rechteckigen Farbflächen abgeklebt und mit Rot gebrushed darauf kamen die weißen Kreise die ich aus weißem Decalpapier mittels Zirkel ausgeschnitten habe und zum Schluss die Hakenkreuze aus dem Bausatz! Auf den letzten Fotos seht die 10,5 cm Flakgeschütze die mittels 14 winzigen PE-Teilen dem Vorbild angeglichen wurden sowie die hervorragenden 20 mm Flakvierlinge von Veteran!

Soweit erstmal bis hierher! Nächtes Update folgt mit Sicherheit!!

Gruss!
Dirk


































claudio

Meine Güte, traust Du Dich bei den kleinen Teilen überhaupt noch zu atmen?  ;) ;D ;D Einfach toll was Du zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut.

Tschüss
Claudio

tobias

super Arbeit, super Holzdeck, sehr schön gealtert.

tobias

thomasW

WoW!

sehr feine Arbeit! Bravo!
das Deck gefällt mir auch sehr gut!

Und ich staune immernoch ab deiner Bemalung der Turmseitenwände...  ;D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Apophysis

Hallo Zusammen!

Ich habe den Bau des Prinzen mal kurz unterbrochen um nun endlich der Scharnhorst den letzten Schliff zu geben!

Dazu habe ich das komplette Unterwasserschiff um rund 1,5 cm gekürzt damit das Modell Vorbildgerechter ich Wasser liegt. Bei der Gelegenheit erhielt der Rumpf gleich noch ein Washing sowie einige Rost und Alterungsspuren! Desweiteren kamen die ersten Mannschaften und Offiziere an Bord und mittlerweile bin ich mit der nervzersetzenden Aufgabe der Takelage beschäftigt. Zum Schluß kommen dann die noch fehlenden Relingstücke und die Flaggstöcke auf das Modell und ich kann endlich sagen: Cerberus Teil 1 ist vollendet!
















hartmut

Mir fehlen die Worte. Absoluter Wahnsinn.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

WOW! Super geworden die Scharnhorst!!! :o :o
Der Wellenwurf am Bug hasst du voll getroffen!  :-*

Wirklich schön anzusehen! Wirkt lebendig im Wasser! 8) :D

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Dirk

Hammermässig!  8)
Ganz toll, was Du da aus dem Modell rausholst.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, TOP!

Tschüss
Claudio

thomasW

was hast du für Figuren benutzt??? die sehen nicht nach platten Ätzteile-Männchen aus! :o ???

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Apophysis

Moin!

Danke für euer positives Feedback und für eure Geduld!

@Thomas: Das sind die 3D-Figuren von Northstar Models aus der Ukraine wie ich sie auch schon bei der Spee verwendet habe! M.M. nach die Besten die es gibt!

Gruss!
Dirk

thomasW

jaja, Northstar Models! Habichs mir gedacht! 8)

die feinsten Resine-Teile, die ich kenne! Absolut Top-Material!

Liebe Grüsse (und noch eine ruhige Hand für die Takelage!) wünscht
Thomy ;D ;) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Ich weiss nicht was sagen   :o......

mir fehlen echt die Worte  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Ich hab das Thema gerade gefunden und bin ja von den Socken!
Hamma geil!
Hoffentlich gibts davon bald mal mehr Fotos.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Prinz Eugen: Super, mir gefällt der Rumpf, sehr schöne realistische Alterung. Auch das Holzdeck gefällt mir, Frage, sind die dunklen Stellen um den Geschützring gewollt, Schmutz? Ein weiteres Kompliment für den Spritzschutz an den Geschützen. Du hast es auch mit den Figuren drauf.

Mit der Fertigstellung der Scharnhorst hast Du einen Meilenstein gesetzt, grosses Kino  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!