Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Verstärkung aus Rheinland-Pfalz!

Begonnen von Apophysis, 03. Mai 2014, 06:44:01

« vorheriges - nächstes »

Apophysis

Hallo Freunde,

möchte mich euch mal kurz vorstellen!

Mein Name ist Dirk, Jahrgang 1968, ich lebe und klebe im pfälzischen Frankenthal (zwischen Ludwigshafen und Speyer) und bin von Beruf selbständiger Umzugsspediteur!

Zum Hobby Modellbau habe ich vor gut 2 Jahren nach einer längeren Pause wieder zurückgefunden und betreibe es seitdem mit viel Leidenschaft! Mein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Schiffsmodellbau im Maßstab 1/350 und dort ausschließlich Schiffe der deutschen Kriegsmarine! Da ich leider nicht immer die Zeit fürs Hobby aufwenden kann wie ich gerne möchte habe ich seit meinem "Wiedereinstieg" bisher leider nur 2 Modelle über die Ziellinie geschoben.

Ein paar Kollegen hier habe ich dieses und letztes Jahr auf der Ausstellung des PMC-Südpfalz in Zeiskam kennengelernt. Letztes Jahr hatte ich dort mein Erstlingswerk, die Admiral Hipper ausgestellt und dieses Jahr zeige ich mich verantwortlich für die Admiral Graf Spee im Bauzustand von 1937!

Soweit erstmal von mir! Freue mich auf regen Austausch mit euch und auf viele schöne Bilder von noch schöneren Modellen!

Grüße!
Dirk

godi

Hallo Dirk

Herzlich willkommen im Club!

ThomasP

Hallo Dirk

Herzlich willkommen.

Also wenn es sich um die Graf Spee handelt, die ich vermute (http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4357.msg53954#msg53954), dann kann ich Dir nur gratulieren. Chapeau!   8)
Und wenn ich mich nicht täusche, dürfen wir bald das Projekt "Cerberus" geniessen - das wäre echt der Hammer!  :)

Viel Spass hier im Forum und beim Basteln.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hi Dirk

Willkommen im Forum!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Apophysis

#4
Danke für's herzliche Willkommen!

Ja Thomas das ist der Zossen! Mittlerweile ist sie aber komplett bemannt und bis auf 1-2 farbliche Korrekturen auch komplett fertig!

Bilder vom aktuellen Aussehen zeige ich wenn gewünscht gerne in eurer Galerie!

Gruss!
Dirk

So schaut sie aktuell aus:


MacMeister

Herzlich Willkommen in Forum auch von mir  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Wilkommen bei uns, freue mich schon deine überwasserbauberichte.

Gruss jonas

stephan

Ahoi!
Willkommen bei uns und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Fabi

Guten Morgen Dirk

Es freut mich sehr das du der Weg zu uns gefunden hast.
Viel Spass hier im Forum und freue mich auf deine Bauten.

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

ThomasP

Zitat von: Apophysis am 03. Mai 2014, 09:33:10
...
Bilder vom aktuellen Aussehen zeige ich wenn gewünscht gerne in eurer Galerie!
...

Au ja! Sehr gerne!  :)
Ich klebe, also bin ich!

max

Hallo Dirk
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass hier bei uns


Gruss
MAx
Lectori Salutem

hartmut

Moin und herzlich willkommen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Robert

Hi Dirk,

na dann mal viel Spass im Forum.

Bist du sicher das deine Geographie stimmt? Als ich noch in Speyer lebte war Frankenthal nördlich von Ludwigshafen was es dann eher zwischen Worms und Ludwigshafen setzen würde. Aber das ist ja schon über 12 Jahre her und die Verschiebung der Erdplatten innerhalb der Rheinebene ist ja nicht zu unterschätzen....  ;)

Robert
Do. Or do not. There is no try.

Apophysis

Na das der Robert hier dabei ist hätt ich mir ja denken können! ;D

In Zeiskam sind wir dauernd aneinander vorbeigelaufen!

Das mit Worms stimmt natürlich! Ich dacht mir das die meisten mit Speyer eher was anfangen können! Hätt ja auch zwischen Lu und Bad Dürkheim sagen können denn wo's was zum Saufen gibt das wissen die meisten!  :o

claudio

Hi Dirk
Hier auch noch ein "offizielles" herzlich Willkommen von mir. Viel Spass im Forum und ich freue mich auf Deine Beiträge.

Tschüss und Gruss aus den Bündner Bergen
Claudio