Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

 ..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Das Cockpit wird zu schluss mit offener Kanzel dargestellt. Momentan ist es mit der Kanzel und Klebeband verschlossen, so kann Farbe angebracht werden. Für die Kanzel habe ich Eduard Masken und Maskol verwendet.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Danach war die Waffenkammer an der Reihe. Auch diese kann offen dargestellt werden.
Grundieren, Grundfarbe, Einzelne Farben der Komponenten und dann Zusammenstellen....
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Zwischenzeitlich habe ich am Rumpg und den Tragflächen erste Farbarbeiten gemacht für die Fahrwerkschächte.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Und dann, um einen Eindruck der Grösse zu bekommen habe ich nach dem Preshaden eine kleine Steckprobe gemacht :-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Nach grundieren von Rumpf und Cockpitsektion, und dem ersten Farbsprutz habe ich Cockpitsektion und Rumpf verbunden. Es wird dann noch einige kleien Spachtelarbeiten benötigen, das wird aber keine grosse sache, denke ich..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Nach austrocknen der 2. schicht der Grundfarbe ist es Zeit für das Camoschema.. :-[
Würmli würmle... Naja..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

So auch hier geht es an die kleineren und Grösseren Anbauteile... Die Triebwerksauslässe sind schon parat.. :-)
..zumindest der eine.. ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

So hier ist Schluss für den Moment, aber ich komme wieder..hihihi  :P
ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Karsten, da warst du aber oberproduktiv  ;) :D
whatever!

MarcelW

Wow du hast ja ein wahsinns Tempo drauf :o

MacMesserschmitt

Zitat von: MarcelW am 14. Oktober 2019, 12:31:24
Wow du hast ja ein wahsinns Tempo drauf :o
Danke Marcel!
Die letzten Treads fassen ca. 4 Monate zusammen  ;D
Das kommt davon wenn man(n) vor lauter bauen das posten vergisst  ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 :-[ Schoin wieder 120 Tage nix geschrieben..  :-[
Es geht weiter...  Wetter ist wieder besser also kann ich mit Farben arbeirten :-)
a suivre ;-)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

et voila hier der aktuelle Stand nach dem Winterschlaf:

Rumpf ist mit Tragflächen und Fahrwerk verbaut. Das Farbkleib ist aufgetragen. Hat sicher noch den einen oder anderen Flicker der zu machen ist. Aber im Grossen und ganzen kann es da weitergehen.Die Baugruppen Sitz mit Kabinendachmechanik, Aussentank,Sidewinders, Haken  Leiter etc sind mindestens grundiert oder zum Teil auch schon weiter fortgeschritten. Das Leitwerk ist aufgesteckt und das "Decal" ist aus Papier ausgeschnitten als Check. Die Decals muss ich auf dem Kopierer vergrössern. Die Decals für "Adio Vandolo" gibt es momentan nur in 1/48. Die Sidewinder muss optisch noch etwas aufgepimpt werden damit sie der Aim 9 P4 entspricht. Alles in Allem habe ich hier noch einige Arbeiten die warten.
;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. ach ja und mit der Farbe der Manipulierrakete bin ich am pröblen..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador