Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von thomas, 15. September 2012, 22:32:06

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo Thomas,
da kann ich mich nur anschliessen! Einfach Supper!!! :D

Gruss aus dem Verschneiten Egg!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomas

Es geht dem Ende entgegen, heute wurden die hoffentlich letzten Teile lackiert, die Fahrwerksklappen - die hatte ich ganz vergessen oder verdrängt  ::)

Das ist nun die Phase wo man gar nicht mehr so richtig weiß wie und wo man das Modell anfassen kann ohne was wegzubrechen  :D

Ein Bild gibts auch noch, nur um mal die zuvor schon angesprochene, unverständliche große Bodenfreiheit der britischen Bomber (gleihes gild für die Lancaster und sogar in verstärktem Maße für die Stirling) zu zeigen.

thomas

Auf dem vorigen Bild sieht man vielleicht eine der beiden Funkmessantennen.

Hier davon noch mal ein Bild, nicht weil das was besonders wäre sondern ehr als Tipp ;)
Ich verwnde da inzwischen sehr gerne Borsten einer Zahnbürste, die sind zwar etwas dicker als Kupferlitze (was in dem Fall er absolut passt) haben aber den imensen Vorteil elastisch zu bleiben - da knickt oder bricht nichts wenn man mal rankommt.

Links Revell, rechts Borste  ;D

thomas

hans-juerg

Zitat von: thomas am 09. Dezember 2012, 17:38:50
Ein Bild gibts auch noch, nur um mal die zuvor schon angesprochene, unverständliche große Bodenfreiheit der britischen Bomber (gleihes gild für die Lancaster und sogar in verstärktem Maße für die Stirling) zu zeigen.

Ja die Britten waren keine solchen "Pistenkratzer" wie die B-24.

Das mit den Zahnbuerstenborsten ist eine gute Idee, muss ich mir merken.

Gruss,
Hans-Juerg

max

Lectori Salutem

MacMeister

Einfach Stark Thomas  ;D
und ja, geniale Idee für die Funkmessantennen  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Thomas
Danke für den Tipp mit der Zahnbürst, das muss ich mir merken!!
Tschüss
Claudio

thomasW

Hallo thomas!

ja, das ist ein sehr guter Tip! Danke!

gerade in unserem schönen Massstab (1:72!!!  ;) ) ist das sehr nützlich!

Und deine Halifax wird sau geil!  :P

Gruss Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomas


MacMeister

Och schade  :-\ ......was kommt als Nächstes  ;)  :D

en Gruess vom RDM
whatever!