Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von thomas, 15. September 2012, 22:32:06

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo Thomas

Sauberer Paint-Job! die restlichen Attribute hat Carlo schon aufgeführt  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

thomasW

Hallo thomas,
Sieht supper aus!
Hast du mit Papierschablonen gearbeitet?

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

sehr schöne Lackierung  :o.

tobias

max

Ufffffffff ich weis warum ich keine Flugis mache  >:( das überlasse ich gerne Euch  ;D ist nix für mich
Aber wie meine Vorredner schon sagten, toller Job
MAx
Lectori Salutem

claudio

Hi Thomas
Ich kann mich hier den anderen nur anschliessen, wirklich toll gelungen! Gratuliere!
Tschüss
Claudio

hans-juerg

Schoene Lackierarbeit, gefaellt mir sehr gut Thomas.

Ist es eigentlich eine Modeerscheinung, dass ploetzlich viele Modellbauer die Baugruppen lackieren und danach zusammenbauen? Man sieht diese Arbeitsweise zur Zeit recht haeufig.

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

Erstmal Danke an alle für das Lob  :-* :-*

ZitatHast du mit Papierschablonen gearbeitet?
Nein mit Uhu Tac Würmchen (http://www.theartistsdepot.com/images/Site_Ready/adhesives/U99683.jpg)

ZitatIst es eigentlich eine Modeerscheinung, dass ploetzlich viele Modellbauer die Baugruppen lackieren und danach zusammenbauen? Man sieht diese Arbeitsweise zur Zeit recht haeufig.
Keine Ahnung  ;D
Hier dachte ich eben dass es sich anbietet, normalerweise halte ich von dieser Vorgehensweise nicht soviel ;)
Aber ich würde das an dem Modell jetzt auch anders machen, speziell die Triebwerksgondeln passen nicht ganz so optimal wie es beim probeweisen hinhalten den Anschein machte  :-\
Hinten am Leitwerk wird diese Vorgehensweise so schon richtig sein, denn diese gelben "Randstreifen" sind ein wenig unangenehm zu lackieren und die Tragflächen passen so gut an den Rumpf dass man sie noch nicht mal verkleben müsste. Aber wie gesagt bei den Triebwerksgondel wäre es anders wohl besser gewesen  ;)

thomas

hartmut

Mir gefällt die lackierung auch. Wirst du um die Motorgondeln neu lackieren müssen, ausflicken ist warscheinlich schwiereg oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

"Ausflicken" funktioniert mit Gunze in meinen Augen sogar ganz besonders gut, aber hier nur den Spalt zu verspachteln und in diesem kleinen Bereich zu verschleifen ist eher das Problem, also - Ja, zumindest fast ganz lackieren ;)

thomas

thomas

So die Tragflächen werden langsam fertig, oben werde ich sie nun so lassen, unten muss noch ein wenig was gemacht werden.

Abegesehen vom verscheifen, verspachtel und weider verschleifen und "ausflicken" der Lackierung wurden so nebenbei noch die Spanten der Querruder farblich ein wenig aufgehellt. Ist lustig 30 Minuten abkleben 5 Sekunden lackieren... ;)  ;D

(Die Tragflächen sind nur lose aufgesteckt)

Tja und nun kommt noch das Höhenleitwerk was soeben angeklebt wurde ....und dann ....
kommen die unangenehmen Dinge..Klarsichtteile, Decals und son Mist  >:(  >:( ;D ;D
Im nächsten Leben werde ich Heavy Metal Modellbauer, Panzer haben kaum Klarsichttteile und Decals zudem kann man sich beim Altern und Verschmutzen richtig austoben ... ;)

thomas

MacMeister

Hoi Thomas

Bleib bei den Fliegern, so lustig wie das beim Schwermetall ausschaut ist es auch nicht  8)  ;D
Wenn Du mal ein Vorgeschmack willst und günstig an einen Dragon Sherman kommst, leg ihn Dir zu und bau mal die Ketten zusammen  :o  ::)  :P
Du wirst dann sehen, wie angenehm Flugzeugbau ist  ;D

Deine HP sieht übrigens fein aus, die Oberfläche gefällt mir extrem gut und wirkt sehr lebendig  ;)  :D
Viel Spass beim Endspurt

RDM
whatever!

thomas

ZitatWenn Du mal ein Vorgeschmack willst und günstig an einen Dragon Sherman kommst, leg ihn Dir zu und bau mal die Ketten zusammen  :o  ::)  :P Du wirst dann sehen, wie angenehm Flugzeugbau ist  ;D
Ich meinte ja auch einen richtigen Panzer und keinen buckligen Sherman  ;D ;D
Nein, im Ernst, ich glaube Dir und bleib bei meinen Flugzeugen ;)

ZitatDeine HP sieht übrigens fein aus, die Oberfläche gefällt mir extrem gut und wirkt sehr lebendig
Ich danke Dir  :-* :-* und hoffe das der Klarlack noch etwas davon übrig lässt  ;D ;D

thomas

claudio

Hi Thomas
Tja, da muss ich René unterstützen, bei den Panzern gibt's da auch so ein paar Knackpunkte  ;) ;D ;D ;D

An der Lackierung kann ich mich auch kaum satt sehen, wirklich toll! Auch die Abklebeorgie hat sich gelohnt, die Spanten sehen Klasse aus!

Tschüss
Claudio

max

Also Thomas
Ich finde wie die anderen auch   ;) sieht super aus :)
Aber ...............Mach doch Figuren  ::) nur wenig bauen und dann nur noch malen  ;D  8)
Max  ;D
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: thomas am 31. Oktober 2012, 22:52:19
Ist lustig 30 Minuten abkleben 5 Sekunden lackieren... ;)  ;D
Du hast die 7 Minuten fuer die Reinigung der airgun vergessen ;D

Kommt gut Thomas!

Zitat von: thomas am 31. Oktober 2012, 22:52:19
Im nächsten Leben werde ich Heavy Metal Modellbauer, Panzer haben kaum Klarsichttteile und Decals zudem kann man sich beim Altern und Verschmutzen richtig austoben ... ;)
Viel zu viele Raeder! ;)

Gruss,
Hans-Juerg