Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neuer Groupbuild 2020

Begonnen von cipi, 04. Januar 2020, 12:45:48

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo zusammen.

Irgendwie höre/hörte ich, dass ein Verlangen nach einem neuen Groupbuild vorliegt.

Bevor wir aber eine "Abstimmung" machen können, braucht es natürlich erst noch weitere Ideen/Vorschläge für ein passendes Thema.

Bis jetzt habe ich mal notiert:

- Schlacht um Midway

- Crashed-crushed-wrecked-abandoned (GB 2021)

- Early Jets

- Made in UdSSR 1922-1991 (GB 2020)

- Afrikanische Konflikte

- Vietnam




Lasst doch mal hören, auf was ihr gerade so Lust habt oder was ihr aus eurem Lager dringend wegbauen müsst! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Das Thema crashed crushed wrecked wäre sicher interessant, da sich jeder neu entwickeln kann. Und die Modellpallete wäre ja auch für jedermann was zu finden. Ob Zivil, Räder, Ketten, Flügel oder Wasser.
Hauptsache kaputt.  8)

Und da ziemlich sicher auch eine kleine Base dazu kommt gäbe es einen schönen grossen Tisch an der nächsten Ausstellung.

Bei Midway wäre ich auch nicht abgeneigt, nur dort beschränken sich die Nationen und Fahrzeug Auswahl doch recht ein...? Zudem hätte ich aktuell nichts passendes im Fundus  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Ein Wrack hätte ich ja schon, allerdings war meine letzte Groupbuild Teilnahme nicht gerade von Erfolg gekrönt und daher setzte ich lieber aus...

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Wracks fänd ich auch spannend! Zu Midway fällt mir sicher was ein...
Sonst fällt mir noch ein:

-frühe Jets
-schön aber erfolglos
-what if

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Tja, irgendwie hab ich mich in CCW verguckt, find ich reizvoll, weil es modellbauerisch alle Türen offen lässt und alle Techniken angewendet werden können..  ;)

Bei den frühen Jets wäre ich auch nicht abgeneigt, da hätte ich auch einiges an Lager  ;) ;D
whatever!

markus

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, würde mich CCW auch sehr reizen. Allerdings bräuchte ich nach dem letzten GB noch etwas mehr Pause, bevor ich wieder auf einen Termin hin baue.

Ein potentielles GB Thema könnte auch "Afrikanische Konflikte" oder etwas in der Art sein.


Zolli

CCW wäre ok für mich aber dann reicht es mir nicht bis zur BMT da ich auch mal was anderes präsentieren möchte. Ansonsten wäre auch die 50er oder 60er Jahre ein Thema.

stephan

Das mit den Wracks fände ich cool! Würde es noch um "abandoned", also verlassen ergänzen.

Was man auch mal machen könnte, wäre so nach dem Motto "go east" Bzw. Made in USSR/Russia. Das würde sicher auch viele verschiedene Modelle hervorbringen.

Zolli

Go East finde ich auch eine coole Idee. Hier wäre der Aufwand sicher nicht so gross als bei einem CCW Modell und es könnte für BMT 20 reichen. ;D

cipi

Danke für die Rückmeldungen!

Habe mal eure Vorschläge dazu genommen.

Evtl. könnte man ja "Go East" und "Early Jets" zusammenfügen und das ganze nach Vietnam auslagern!? ;)

Ich denke da werden wir uns beim nächsten Höck noch etwas darum kümmern.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Korea liegt ja auch weit östlich... ::) ;) Vietnam ist mir etwas zu "spät/neu".

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: cipi am 06. Januar 2020, 19:20:41
Danke für die Rückmeldungen!

Habe mal eure Vorschläge dazu genommen.

Evtl. könnte man ja "Go East" und "Early Jets" zusammenfügen und das ganze nach Vietnam auslagern!? ;)

Ich denke da werden wir uns beim nächsten Höck noch etwas darum kümmern.


Gruass Carlo

Das wäre mir dann schon wieder zu eingeschränkt. Es soll ja möglichst für alle Themen was dabei sein. Ich würde das Thema immer so offen wie möglich halten. Wenn Vietnam, dann einfach Vietnam. Nicht nur Flugis und nicht nur Jets. Man könnte es sogar um den Vorgängerkonflikt der Franzosen ergänzen. Da ich aber meine Su-27 bauen möchte, passt Vietnam eher weniger!  ;D

hartmut

Warum nicht einfach "go east" Bzw. "Made in USSR"? Da passt alles was im Osten passiert ist oder aus russischer Produktion kam rein. Zu starkes einschränken limitiert den Zugang zum GB - wär ja kontraproduktiv. Zu viel zusammenfassen ist aber auch schwierig. Die frühen Jets z.B. hätte ich gerne als eigenständiges Thema - sonst ist man ja wieder eingeschränkt. Meine Meinung: Die Themen so offen wie möglich halten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Dann könnten wir auch gleich Thema "Kalter Krieg" einbringen.
Sind ja fast 50 Jahre dazwischen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Zitat von: stephan am 08. Januar 2020, 23:21:22
Das wäre mir dann schon wieder zu eingeschränkt. Es soll ja möglichst für alle Themen was dabei sein. Ich würde das Thema immer so offen wie möglich halten. Wenn Vietnam, dann einfach Vietnam. Nicht nur Flugis und nicht nur Jets. Man könnte es sogar um den Vorgängerkonflikt der Franzosen ergänzen. Da ich aber meine Su-27 bauen möchte, passt Vietnam eher weniger!  ;D

? ? ? ?
;D
Ich klebe, also bin ich!