Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/35 Trumpeter 2S23 Nona-SVK Baubericht

Begonnen von stephan, 24. März 2020, 19:42:26

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Definitiv ein Hingucker, ich war, wie die anderen MBF, am Anfang auch etwas skeptisch wegen der Tarnung aber das hast du sowas von hinbekommen  ;D Du bist der König der Pigmente, möge der Streak und die Washes stets mit dir sein  ;)

en Gruess
MacMeister
whatever!

claudio

Macht echt Spass, die Entwicklung der Bemalung zu verfolgen. Hammer!

cipi

Hi Stephan

Sehr geschmeidig, das Ganze! 8)
Wenn ich bei meinen Modellen die Verschmutzung nur ansatzweise so hinkriegen würde..... :-\


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Zitat von: cipi am 26. Mai 2020, 19:05:42
Hi Stephan

Sehr geschmeidig, das Ganze! 8)
Wenn ich bei meinen Modellen die Verschmutzung nur ansatzweise so hinkriegen würde..... :-\


Gruass Carlo

Holla Cipi,

Na, nicht unter den Scheffel stellen, das oben genannte darf ich sagen, da bin ich noch am Beginner-Level, du alter Experte du  ;D ;D ;D

Geniesse den Pfingstmontag  :D
whatever!

stephan

Heute gabs Pigmente! Die Reifen sind noch nicht fertig und nur für die Fotos montiert.
Er wird zwar nicht fertig bis nächsten Freitag, aber er darf trotzdem mitkommen!

PeterM

Sieht eindrücklich aus, das Finish  8)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

MarcelW


Zolli

Gefällt mir sehr gut. Sind das nur Pigmente oder hast du noch was dazu gemischt?

Roger

Stephan!!! Die Verdreckung ist der Hammer! Qie hast du die Unterseite den so hinbekommen?

Gruess mit Stern!!!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

ZitatSind das nur Pigmente oder hast du noch was dazu gemischt?

Würde mich auch interessieren. Die Verschmutzung auf Bild 175401 sieht super aus, aber auch sehr "körnig". Kannst du das mit Pigmenten so hinkriegen?


claudio

Einfach Top Stephan!!! Sieht Klasse aus!!!

hartmut

Sehr geil! Das Gesamtbild wirkr sehr stimmig, das einzige was irritiert ist die fehlende Landschaft im Hintergrund. Tolle Tarnung und Verschmutzung 8) 8).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Danke euch!

Antwort auf die Fragen: Ausschliesslich Pigmente. Zwei verschiedene Farbtöne. Die erste "Schicht", die Helle wurde mit einem 50/50 Mix von Fixer und Verdünner aufgetragen. Die dunklen Pigmente danach nur mit Fixer. 50/50 ergibt einen feineren Auftrag und die Flüssugkeit fliesst besser. Der Nachteil dabei ist, dass die Pigmente nicht sooooo gut am Modell haften.

MacMesserschmitt

Wie bereits gesagt auf dem anderen kanal  ;D Gaanz heisses Teil  8) 8)
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Das 2S23 Nona-SVK - Projekt ist beendet!
Heute gab es noch Kleinkram zu erledigen, wie Front- u d Heckleuchten, Die Räder bekamen noch etwas Wet-Effects und die Winkelspiegel mussten auch noch gemacht werden.

Mir hats Spass gemacht und ich hoffe, dass euch der Russe so gut gefällt wie mir!