Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vikings

Begonnen von max, 01. Juli 2023, 15:10:59

« vorheriges - nächstes »

max

Was soll ich hier dazu noch sagen   8)

Weihnachtsgeschenk meiner Frau  ::)  ja ich wahr ein lieber  ;)

Der Sockel ist von meinem Freund, das wahr mal eine Halterung für eine Whiskey  Flasche  ::)

Andrea Miniatures 54mm und noch ein paar Figuren von anderen Herstellern und.....

Als Hommage an Hal Foster dem Illustrator und Erfinder von Prinz Eisenherz noch diesen  :)

Ach ich immer mit meinen Comics  8)
Lectori Salutem

max

und noch ein paar  ::)
Lectori Salutem

max

und die letzten  ;D

Ich hoffe es gefällt  :)
Lectori Salutem

tobias

Wie viele Stunden da wohl wieder drin stecken  :o . Grosses Kino Max. Schön gebaut, bemalt und wie ich dich kenne bestimmt auch historisch korrekt. Da steckt bestimmt auch einiges an Fachwissen drinn. Danke fürs zeigen Max.

tobias

Rudolf

Vor XX Jahren hatte ich mal ein Holzmodell des Wikingerschiffs Oseberg gebaut und bin verblüfft wie dein Schiff wie aus Holz gebaut aussieht. Hast du die Takelung mit echten Schnüren gefertigt? Ich kanns nicht erkennen, sieht hammermässig aus. Betrachtet man deine wilden Gesellen wird klar wieso die Angst und Schrecken verbreiteten. Ein grandioses Werk. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Wau, was für ein Modell! Von Prinz Eisenherz hatte ich damals alle 10 Bände gelesen.

Das Wikingerschiff sieht sehr lebendig aus und im Gegensatz zu den allermeisten hier, scheust du dich ja nie vor einem Modell mit so vielen Figuren  ::)


Jan-Willem

Sehr schön. Mir gefallen vor allem auch Details wie die verwitterten Schilder und die Tauen.
Ich persönlich finde, der Viking Lord sieht eher aus wie ein Christ mit seinem Pagenschnitt und es gibt noch 1-2 "Überraschungen" die für etwas Leben sorgen ;)
Meine Frage wäre die gleiche wie die von Tobias: wie lange bist du da wohl dran? Das sind bestimmt Stunden um Stunden, richtig?
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Imposantes Werk! Da kann ich überhaupt nicht sagen was mir am besten gefällt.

Der Schinken bekommt sicher eine spannende Geschmacksnote durch die Überfahrt. Da würde ich gerne mal probieren...

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Vielen herzlichen Dank an euch alle  :)

Alles in allem sind es ca 300 Stunden, aber so genau habe ich es nicht gezählt.

Pro Figur sicher 5-6 Stunden

Die schnüre: ich habe mir dünnes sezial Garn aus dem schiffszubehör besorgt, ein dünnes und dann wie richtig "gekordelt"wie es die Seile Hersteller schon immer gemacht haben.....dadurch hatte ich diverse dicken die ich individuell verwenden konnte je nach Bedarf der Funktion.
Es wahren 200 Meter, ja ich habe auch gestaunt :o

Der mit dem christlichen Pagenschnitt ist Prinz Eisenherz wie er in den Comics dargestellt wird  :)

Ist richtig....ich liebe es Figuren herzustellen und zu bemalen ;D

Danke euch fürs anschauen :)
Lectori Salutem

Rudolf

Die investierten Stunden sieht man auch beim Schiff, sieht unheimlich gut aus; die Takelage vom Feinsten, da hast du einige Doppelblöcke eingefädelt und das Tauwerk wirkt so realistisch.  8)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Liebe Ruedi

Vielen Herzlichen Dank  :)
Lectori Salutem