Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell ME262 A-1/A-2, 1:32

Begonnen von Jonas, 25. Juni 2023, 16:36:17

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Du bist ein Naturtalent, sauber gepinselt mit Schwung, man sieht keine Verläufe, absolut top. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Fabi

Hoi Jonas


Sieht super aus, bin gespannt auf die Vollendung des Projekts.
Weiterhin viel spass und bis bald


LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Jonas

So habs wider mal geschaft, gröber verhogget im keller ;D
Von den baufehlern,missgeschicken und der gleichen verschone ich euch nun mal, nun aber eine reale frage zu den decals,
Ich verwende future, set und sole von microscale, irgendwie silbern die und beim auftrag von set bewirkt dies eine temporäre mattigkeit auf dem future.
Bleibt das? ich will mir diesen donnervogelbausatz nicht nochmals zulegen müssen.
Das ende naht.
Gruess jo

Rudolf

Da kommt sicher am Schluss noch ein Mattlack drauf und dann sieht man die matten Stellen wie auf dem Foto nicht mehr. Ich verwende kein Future sondern einen Glanzlack deshalb weiss ich nicht ob Microsol ins Future eindringen kann. Hast den denn sofort mit einem benetzten Wattestäbchen nachgewischt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ja das mit den Decals ist ärgerlich.
Ich habe das auch, dass die Fläche die ich mit Set (oder das Äquivalent von Vallejo) einpinsle matt wird. Dass das ans Future liegen könnte habe ich mir nie so überlegt aber ist naheliegend. Vielleicht haben andere Future Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren darüber mehr zu hören. Das geht mit Mattlack aber wieder weg, wie Ruedi schon schrieb..
Dass die Decals silbern.. mein erster Gedanke war: alte Decals. Aber wenn ich es richtig habe hast du den Kit aus 2019 also durfte das eigentlich noch nicht der Fall sein, wenn die Decals auch von 2019 sind. Ich habe modelle aus den 70-ern gebaut mit Decals die schrecklich aussahen aber prima funktionierten..
Ich denke, dass da mit Mattlack nicht weggeht sondern, dass man damit nur das Silvering schön verewigt. Ich an deiner Stelle würde mal im Internet nach Lösungen suchen und sonst abschleifen (nur die Decals) und andere Decals nehmen.
't ain't a hobby if you hurry...

Zolli

Ich hatte da schon ähnliche Erfahrungen aber mit den Mitteln von Gunze. Ich bin in letzter Zeit aber immer mehr Weg gekommen von Future, da es eben nicht so beständig ist wie richtige Klarlacke.

Jan-Willem

Was meinst du mit "richtig"?
Ich habe Klarlacke von Vallejo (PU und normal) die auf Acrylharzbasis sind.
Future ist aber auch auf Acrylharzbasis.
Future habe ich verwendet, weil es gut durch die AB geht in Gegensatz zu den eher visköseren Vallejo Lacke - und wegen des Apfelduftes natürlich  ;)
Frage ist aber: welche Inhaltstoffe reagieren da mit einander? In Decal Set ist ja vermutlich sowas wie Essigsäure drin; es wird oft auch Essig verwendet und so in die Richtung riecht es auch. Aber welche Acryl Lacke damit reagieren weiss ich nicht. Mit VOC - Volatile Organic Compounds - Lacke wird das wahrscheinlich weniger ein Problem sein, die verwende ich aber nicht (ausser geplant die von Gravity für meinen Autos).
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

Es ist mit ach und krach vollbracht,zwar kein vorzeigemodell.zuviel farbe krumme decals fingerautogramm etc, aber mir gefällt das teil.
Die decals passen nun auch, die sitzgurte und die verkabelung vom armaturenbrett passen.

Gruess jonad

Jan-Willem

Sieht für mich gut aus. Ein paar mehr Bilder würden nicht schaden ;)
't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

Dein wunsch sei mir befehl ;)
Sorry bin old scool modellbauer und nicht fotograf ;D

thomasW

Schöne Machiene mit einem interessanten Farbkleid!
Gratuliere zur Fertigstellung.

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Sieht cool aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Sehr schöne Maschine mit einem aufwändigen Tarnkleid. Hartmut hats gesagt - cool, so isses. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich finde es sehr schön. Den Abdruck könnte man wahrscheinlich noch etwas auspolieren. Es ist aber nicht an einer sehr exponierten Stelle wie es aussieht. Das Gesamtbild passt sehr gut.
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoppala Jonas, die Fertigstellung der Schwalbe habe ich verpasst. Wirklich schön, wie du die Tarnung mit dem Pinsel hinbekommen hast. Das mit den Decals, eine Revellkrankheit, die wohl ewig währt aber mit dem Finish sieht man eigentlich fast nichts mehr.

Gruess
Mac
whatever!