Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hiiiiiilfe zum Pzkpfw 38(t)

Begonnen von claudio, 02. Dezember 2006, 16:31:35

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Nach Stunden erfolgloser Recherche seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich bin am Bau eines Pzkpfw 38(t) E/F. Ich möchte den Notek-Scheinwerfer und die Antenne richtig verkabeln, finde aber kein einziges Foto, auf welchem die Verkabelung zu sehen ist.
Biiiiite, biiiiiite, biiiiite helft mir.....

Vielen Dank und Grüssli
Claudio

thomas

#1
Hier mal auf die "Schnelle" ein Bild mit Antenne, was das Kabel anbetrifft kann ich da nichts erkennen, vielleicht geht das ja direkt aus dem Sockel ins Innere.
Habe hier noch ein paar Hefte mit ´38 er Bildern, wenn du mir jetzt noch sagst was ein Notek Scheinwerfer ist, könnte ich das auch gleich noch prüfen.

thomas

claudio

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Hilfe! Mir geht es nur um die Verkabel, resp. den Anschluss des Scheinwerfers und der Antenne...
Den Notek-Scheinwerfer habe ich markiert....

Viiiiielen Dank!

Tschüss
Claudio

thomas

#3
Hallo claudio,

viel hab ich nicht gefunden, und das was ich gefunden habe mußte teilweise fotografiert werden weil mein lieber Herr Scanner sich heute ein wenig ziert bzw. sich nicht besonders kooperativ zeigt   :(   Ich schmeiß den jetzt gleich noch zum Fenster raus  >:( ;)

Also, entschuldige bitte die schlechte Qualität !

Das erste Bild ist wohl das einzig vernünftige das ich noch habe, das zweite ist eine Zeichnung (wie man sieht) -  inwieweit die stimmt weiß ich nicht...



thomas

#4
Dann hab ich noch einen Riss gefunden, dort steht:  ,,Kampfpanzer 38 (t) letzter Fertigung"

thomas

#5
Und wenn alles nichts hilft, kannst Du ja so was bauen  ;D ;D

marcel

Hoi Claudio

Habe folgendes Bild gefunden, so wie es aussieht, war die Verkabelung wirklich im Befestigungsfuss durchgeführt worden.

http://www.kultur.at/van/flame/facts/det01/det01c.gif

Gruss Marcel

claudio

@Thomas und Marcel

Ach, ihr seid die Besten!!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe und die Bilder!
Was die Verkabelung des Notek-Scheinwerfers betrifft, denke ich doch, das die Verkabelung nicht im Fuss war. Auf dem Bild des zerstörten Panzers sieht man eine Leitung und die Zeichnung zeigt ebenfalls eine solche... Dafür spricht auch, dass der Scheinwerfer bei der Version E/F auf dem Kettenschutz montiert war. Wäre die Verkabelung im Fuss gewesen, müsste das Kabel ja unter dem Kettenschutz in die Wann führen.... Wäre natürlich auch eine Variante, aber ist wohl eher unwahrscheinlich...  Da die Antenne direkt am Aufbau befestigt war, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Kabel direkt ins innere führte und eventuell auch gleich das Notek-Kabel dort "mitgenommen" wurde.  Was meint die Gemeinde dazu?

Tschüss
Claudio