Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Diorama, Anfängerfragen...

Begonnen von tobias, 10. April 2011, 13:08:12

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde,

Für meine I-16 möchte ich versuchen ein kleines Brettchen zu gestalten um sie darauf zu präsentieren. Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet, darum hier der Thread.
Mir schwebt ein einfaches Brettchen vor, erdiger Untergrund mit Gras bewachsen, eventuell ein paar kahle Stellen, feuchte bis nasse Erde.

Wie gestalte ich einen solchen Boden auf meinem Brettchen? Welche Materialien muss ich kaufen / sammeln? Ich habe schon gelesen dass man Gips mit Sand durchmischt oder Modeliermasse oder ganz anders?

tobias

hartmut

Moin Tobias,

ich bin da jetzt nicht der Experte aber ich haue mein Halbwissen hier trotzdem mal raus: Als Platte würde sich ein rundes Frühstücksbrettchen gut machen, die I-16 ist ja auch rundlich und eher kompakt. Da gibt es von hell bis dunkel einiges an Variationen. Das Holz sollte sich vom "Untergrund" abheben. Eventuell lässt du ein kleines Feld frei um ein Schild darauf anzubringen - Messing graviert sieht edel aus.