Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.754(r) der Pz.Abt.z.b.V.66, Trumpeter 1/35

Begonnen von ThomasP, 22. August 2016, 21:53:01

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo Thomas!

Du schreibst von Panzergrauer Uniform, waren die nicht schwarz?

ThomasP

Die Figuren sind unterdessen eingetroffen.

So auf ersten und ungeübten Blick sind natürlich die Resin Figuren schon feiner, was v.a. an den Händen und Kleiderfalten gut zu erkennen ist.  :)
Aber trotzdem bleibt da einiges zu verputzen, so wie bei den spritzgegossenen Figuren die Grate der Formtrennhälften entfernt werden müssen. Bei Letzteren habe ich leider auch schon Fliessfrontnähte gesehen und ich frage mich, ob ich da sogar Spachtel verwenden werden muss.  ???

Aber alles in allem denke ich, dass alle Figuren brauchbar sind und wohl eher an meinen Malkünsten scheitern - schau' ma mal!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Interessante Einblicke, ich wüsste jetzt auch nicht welche Figuren ich bevorzugen würde...
Lass Dir Zeit mit dem Bemalen, dass schafst Du schon  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Danke für die Vorstellung... Der Guss der Resin-Figuren ist ja nicht gerade berauschend... Aber du packst das schon, wir glauben an Dich  ;D ;D ;D

ThomasP

Hallo zusammen

Beim gemeinsamen Basteln hat mir Florian ein paar Tricks gezeigt und Carlo hat diese noch kommentiert.

Der Mantel vom Guderian (Dragon, Spritzguss) haben wir mit der black/white Technik "grundiert". Ein paar Sprenkel vom Spirtzen der grünen Lasur sind in diese Vergrösserung noch zu sehen. Die Details wie Kragen, Gurt, Knöpfe, etc. werde ich dann noch separat mit Pinsel bemalen.
An die doch krassen und ggü. der Wirklichkeit übertriebenen Schatten muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber erfahrene Modellbauer sagen, dass das bei Figuren so sein muss und in einem Diorama untergehen wird - ich bin gespannt!  8)

Die Gesichter haben Forian (der mit Mütze von Stalingrad) und ich parallel bemalt; mit AK Farben auf einer Backtrennfolie, die wiederum auf einem feuchten Küchenpapier lag, damit die Farben nicht austrocknen - was auch geklappt hat.  :)
Durch Mischen verschiedener Töne von Karminrot bis Beige wurden die Schatten und Lichter auf die Gesichter aufgetragen. Bei dieser Vergrösserung fehlen die Augen, aber im normalen Blick stört das beim "Mützen-Toni" nicht.  ;)
Übrigens war Florian vom Gesicht der Stalingrad-Figur nicht so begeistert, weil die Gesichtszüge nicht besonders gut ausgeprägt und auch noch unsymmetrisch sind - beides hätte das Bemalen erleichtert.  ::)

Fortsetzung folgt ...

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!