Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Sd.Kfz. 10/ Aufbau Feuerkontrollsystem für die V1 Und V2

Begonnen von olli, 12. Juni 2016, 15:18:05

« vorheriges - nächstes »

olli

Tach Kameraden,
die Überschrift sagt schon alles, oder?
Nee nicht alles.
Das ist ein komischer Aufbau, habe ich noch nie gesehen.
Was braucht es alles dafür?
Erstmal braucht es den Dominik der mich angeschrieben hat ob ich den Aufbau so zeichnen könnte.
Da mich der Aufbau interessiert hat habe ich sofort zu gesagt.
Wir( Dominik und ich) wollen hier darüber diskutieren wie ich es zeichnen soll.
Ich zeichne und Dominik entscheidet ob  er es so haben will.
Weiß jetzt gar nicht, Dominik brauchst Du nur die Zeichnungen zum übertragen auf Plastiksheet,
oder mit Texturen?
Nun da klären wir dann ja hier  ;D
Ach so ich will Euch nicht im Unklaren darüber lassen wie der Aufbau aussehen sollte:

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Dominik

Feini fein das du dich da ran setzt.
Also sehr interessant ist ja, das bei dem der Motorblock ja nun völlig anders ist als beim normalen Sd.Kfz.10.
An und für sich ist ja der gepanzerte Aufbau für dich bestimmt kein so großes Problem, denke ich mal.
Gibt ja nicht viel schnörkelein oder sowas, sind ja gerade Flächen.
Ich bin mal gespannt wie du das zeichnest und wie es dann aussieht.
Eine Herausforderung könnte beim bauen oder Zeichnen allerdings der Motorblock werden.
Normal sieht der ja so aus:


Auch die Kotflügel allen weg, bzw. sind anders gestaltet.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Ein Gemeinschaftsprojekt.  :D
Und ein ganz interessantes Thema.

Bin auf die Umsetzung des Projekts gespannt. Viel Erfolg und Spass, den ersten Zusachauer habt ihr auf sicher! 8)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514


olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Wo ich jetzt hänge sind die Maße für das Teil in 1:35


Wo soll man die herbekommen?:'(
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

godi

Nicht verzagen Olli fragen. Er hat sicher einen Basisbausatz für diesen Umbau sonst wird nichts mit zeichnen und Konstruieren. Das Foto unten weiss ich nicht wie zeitgenössisch es ist?

godi

So Olli

Es darf gerechnet werden. Viel Spass!


General characteristics

Units: 2 prototypes
Crew: 4 men
Length: 6,35m
Width: 2,20m
High: 2,40m
Weight: 11t
Engine: Maybach HL 45 with 150PS
Speed: 50km/h (onroad)
Range: no data found
Suspension: torsion bar & wheeled
Main armament: 7,5cm Kanone L/41
Armor: 5,5-20mm

Dominik

Geile Sache.
Wenn du bis Freitag warten kannst, kann ich dir an einem meiner 10er die 1:35 Werte geben.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

godi

Dominik falsche Baustelle. das Sd. Kfz 10 ist ein 1t!
Länge/Breite/Höhe: 4,75 m / 1,93 m / 1,62 m (mit Verdeck 2 m)

Olli braucht die Masse eines 5t Fahrgestells.

Dominik

Achso. Also ist das der selbe wie der mit der PaK nur halt als V2 Wagen.
Okay, wieder was gelernt.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

olli

Hach, hier wird uns geholfen.
Den 1t hatte ich auch schon auf dem Schirm mit 4,75m.
Gut das Du uns gelehrt hast  ;D

Klar kann ich warten Dominik, habe gerade ein Auftragsschiff für das DRK im Zeichenprogramm.
Für meine Unterhaltung ist also gesorgt  :)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Dominik

Also müsste das ja ein Sd.Kfz.6 sein, oder?
Das ist schließlich der 5tonner unter den Halbketten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

godi

Ich meinte da hast du recht damit. Und wenn ihr die Skizze oben nehmt und die Masse darüber kann man sogar damit konstruieren. ::)

Dominik

Ich hab zu hause zwei 6er, allerdings noch im Karton.
Aber ich kann trotzdem mal gucken wie da so was wo steht oder messe mal nach. Oder ich bau mal einen. :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"