Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Eisenbahnpanzerzug Nr. 301

Begonnen von Dominik, 04. Juni 2016, 10:55:35

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Tachchen Leute,
endlich wieder zu hause in meine geliebte Stadt. :D
Und wieder zwischen meinen Modellen. Und geht auch gleich weiter mit einem meiner Projekte, der Eisenbahnpanzerzug Nr. 301 mit vier Panzerdraisinen (und vielleicht einem Küchen-Waggon).
Geplant ist, ein Panzerzug bestehend aus, wie schon erwähnt, vier Panzerdraisinen. Davon sind die Maschinen wie folgt ausgerüstet:

Wagen 1: Draisine mit Panzer III Turm, der Nr. 10 und dem Namen "Gerti".


Wagen 2: Draisine als Mannschaftstransportwagen mit der Nr. 11 und dem Namen "Heidi".


Wagen 3: Draisine als Kommandowagen mit der Nr. 12 und dem Namen "Siegfried".


Wagen 4: Draisine mit 2cm Wirbelwind-Turm als Flakwagen mit der Nr. 13 und dem Namen "Brunhilde".


Und wenn ich es finde, soll genau in der Mitte der Küchenwagen und Lazarettwagen kommen, wenn ich den als Modell finde.


Die ersten drei Waggons sind schon gebaut, der Flakwagen muss im Werk noch produziert werden. Und wenn mir einer sagen kann, wo und ob ich den Küchen-Waggon finde, bin ich glücklich.
Momentan sieht die Kombination so aus:










Was meint ihr, wie soll ich die Tarnung machen? Soll die so bleiben wie am Mannschaftswagen oder anders? Ich hätte lieber was ausgefalleneres gemacht, aber ich find nix...
Und habt ihr ne Idee wie ich die zusammen koppel?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

max

Sali Dominik
Da ist Rene seine Baustelle. Da ist er der " Meister "  ;)  8)
Dragon hatte mal einen gedeckten Wagen, aber ????????? keine Ahnung den hättest du umbauen müssen.

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo Dominik

Coole Teile, die Du da baust!  8)  :)

Zu Deinen Fragen:
- Tarnung: Bisher habe ich nur Fotos von einfarbigen Draisinen gesehen - sorry, nicht spannendes.  :-\
- Kopplung: Du hast doch den BP44 von Trumpeter - schau mal da.  ;)

An Deinen Modellen sehe ich noch Auswerfermarkierungen (z.B. Innenseite der Türe) und ein paar Spalten hat es auch noch - ich nehme an, dass Du Dich dieser Macken noch annimmst, oder?

Weiterhin viel Spass mit diesem interessanten Projekt. Ich freue mich auf den Baubericht.  :) :)

cu
ThomasP(anzerzug-Fan)
Ich klebe, also bin ich!

Dominik

Ja schon, ich hab den BP44, aber ich hab keine Kupplungen über...
Und klar, den ganzen kleinen Kram mach ich noch. :D
Ich glaube, ich werde die Tarnung auch ändern in große braune, eckige Flecken mit kleinen grünen.
So ähnlich wie die Splittertarnung bei den Uniformen. Mal gucken.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

So, ich hab mit nem Kameraden gequatscht und der hat mich auf eine eigentlich gute Idee gebracht.
Ich werde mal am Wochenende versuchen, den Panzerzug in Wintertarnung zu machen.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

hartmut

Das bedeutet du tarnst den ganzen Zug um/nach? Sieht sicher reizvoll aus in Wintertarn.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...


godi

#8
Ist das genug Abwechslung? ::)

Ich habe heute einen kurz Lehrgang über Panzerzüge bekommen. Panzerzug 44 wie hier ist nicht eine Trasine, und die waren vermutlich Unifarben und nicht poppig.

Dominik

Okay, na wie gesagt, ich werde den Wagen eine hoffentlich "schicke" Wintertarnung geben.
Freitag wirds mit der Haarspraymethode versucht.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

So, ich habs mal mit der ersten Draisine versucht, was sagt ihr?






Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Ich hab da mal was versucht. N Panzerzug in Wintertarnung auf nem Gleis ohne Winter, doof.
Find ich fürs erste mal ganz ok. Was sagt ihr?




Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Mir gefällt er, finde ihn aber noch etwas zu 'sauber'.
Machst du noch ein washing über alles, um etwas Tiefe zu holen?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Ja klar kommt das noch. Das ist auch erstmal nur so um zu gucken ob das überhaupt so geht.
Die Vertiefungen und n bissl Alterung kommen noch.
Ebenso ne Besatzung.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Dominik

Ich hab auch schon mal den zweiten Waggon eine Wintertarnung gegeben.
Jetzt lass ich die erstmal trocknen und morgen gehts dann weiter.
Was sagt ihr bis jetzt?








Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"