Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Skoda PA-II, Takom 1:35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 15. November 2015, 09:09:34

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo zusammen

Endlich habe ich all meinen Mut zusammengenommen und mit dem "Pünktchen" angefangen.  ::)
Leider konnte ich dann die Punkte mit dem trockenen Pinsel alleine nicht verstreichen, also musste ein wenig Terpentinersatz her. Das gab dann ein bisschen ein "Geschliere" aber mit ein bisschen Geduld und ergiebigem Herumstreichen mit dem Pinsel, habe ich dann die Übung vollendet. Der Skoda hat jetzt einen leichten senffarbenen Stich und v.a. über den weissen Decals musste ich die Sauce doch ein wenig besser wegwischen, sonst wäre das Weiss definitiv nicht mehr weiss gewesen.  :o

Fazit fürs Nachahmen - nehmt weniger Ölfarbe als ich. Aufbauen geht immer, aber entfernen ist schwieriger.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi Thomas
Hmm, ist etwas gelb geworden, denke auch dass du etwas zu viel Ölfarbe erwischt hast. Mich wundert dass du doch mit Terpentin verblenden musstest, das ist mir noch nie passiert.
Das Weiss darf meiner Ansicht nach ruhig etwas "dreckig" aussehen, so war es in der Realität sicher auch.

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Es ist geschafft, die Schildkröte ist fertig.  8)

Nach dem Ölfarbenpantschen habe ich das Modell mit Mattlack von Vallejo überzogen und dann mit Ölfarben und Pigmenten die Räder, Radschächte und untere Seite des Modells noch verschmutzt. - Jetzt ist der Gelbstich nicht mehr so präsent.  ::)
Beim Photographieren habe ich dann noch bemerkt, dass man das Ding drehen und wenden kann wie man will, es sieht immer gleich aus.  ;D

Getauft wird sie natürlich auch noch - auf Tortuga. Und ja, die Anspielung auf die Karibik ist gewollt!  ;)  ;D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Thomas!
Schön staubig, die PanzerKröte!!  8) :D

Gefällt mir!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Thomas
Gratuliere zum "kriech out" der Schildkröte  ;D

An der Rahmenantenne sieht man gut wie sich die Bemalung durch das Weathering verändert hat! Persönlich hätte ich wohl noch ein paar Gebrauchsspuren in Form von Lackabplatzern gemacht, aber das ist natürlich Geschmacksache...

Mir gefällt das Ding!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Schicke Schildkröte Thomas P(anzerechese)!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Zolli

Ist toll geworden aber ich würde die Rahmenantenne noch angleichen mit den Farben, so steht sie ein wenig ab.