Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marmon-Herrington Mk.II, Middle East Type - IBG Models 1/35 *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 29. April 2014, 22:33:48

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: thomasP am 07. Mai 2014, 19:58:49
Aber Tobias, ein Marmon-Herrington ist sexy genug, der braucht die Lara nicht!  :P  ;D
Frag' den Claudio, wenn Du es mir nicht glaubst.  ;)

meinst du Claudio ist der richtige bei solchen Fragen? Claudio baut Hurricans am Fliessband   ???.

tobias

cipi

Hi Thomas

Hm, ich würde auf die (nicht) geöffneten Kühler- und die Frontscheibenpanzerungen tippen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

@Tobias:  ;D

@ Carlo: Nö. Aber schau Dir mal die Radnaben an. Unterschiedlich an Vorder- und Hinterachse. Im Bausatz sind die gleich. An den vorderen müsste das Logo von Marmon-Herrington eingeprägt sein.  :(

-------------------

Nachdem ich heute erst mal den Durchhänger hatte, konnte ich mich - dank Schneegestöber im Fernsehen - dann doch noch fürs Basteln begeistern.  ::)

Also habe ich Nieten gemacht ...
So an die 7 Stück brauche ich und hatte auch eine Idee, wie ich die machen kann:

1.) Löcher mit D 0.6mm in ein Holzstück bohren, ca. 2mm tief
2.) Gussast stumpf quer abschneiden (ohne Lufteinschluss und grob glattgefeilt)
3.) Gussastende über Kerze erwärmt - zuerst blubbert er ein wenig und dann brennt's!  :o  Aber macht nicht's!
4.) In die Löcher drücken und warten bis kalt
5.) Mit dem Hasegawa Stechbeitel vorsichtig vom Gussast abtrennen und da sind die kleinen Scheisserchen!  :)

Am Turm habe ich gleich drei angebracht - zwei vorne an den Federbefestigungen und einer seitlich, da diese Niete beim Entformen in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Noch ein kleiner Tipp:
Nehmt kein Pressspan, da reissen die Späne aus. Jonas hat da sicher ein etwas feuerfesteres Holz auf Lager, gäll !  ;)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

whatever!

ThomasP

Hallöle

Heute habe ich mich den verbogenen Kotflügeln gewidmet. Leider müssen diese stumpf angeklebt werden. Mit viel Kleber und Tamiya-Band konnte ich diese dann aber doch bändigen. Jetzt trocknet das Ganze und morgen mal schauen ob es auch hält.  ???

Unterdessen ist auch das Resin Vickers MG eingetroffen und die Waffen sind zur Bemalung angetreten.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@Tobias
Zitatmeinst du Claudio ist der richtige bei solchen Fragen? Claudio baut Hurricans am Fliessband
Banause!!!  ;) ;D ;D ;D

@ThomasP
ZitatAber Tobias, ein Marmon-Herrington ist sexy genug, der braucht die Lara nicht!
Genau!!!

Sehr gute Lösung mit den Nieten, muss ich mir merken!
Ok, das mit den Radnaben war aber auch eine schwierige Aufgabe  ;) ;D

Toller Bau, weiter so!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Zum Glück gibt es Eurovision! Da kann ich in aller Ruhe im Keller basteln - und schon wieder bin ich einen guten Schritt weitergekommen.  :)

Die Kotflügel sind "hingebogen" und das Ganze hält auch. Im Moment sieht es zwar noch aus wie ein Schlachtfeld, aber das hat der Sekundenkleber, den ich als Füller für die Fugen verwendet habe, verursacht. Mal schauen, wie es nach dem Primern mit der Tamiya-"Bombe" ausieht.  ???
Die beiden Kästen am Heck sind auch angebracht und als nächstes kommt die Bemalung.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

ohh, das sieht schon mal fein aus!

Die Kotflügel hast du schön zurechtgebracht!


Liebä Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi ThomasP(erfekt)

Der Bau sieht echt Klasse aus, gratuliere! Die vielen nötigen Änderungen trübt ein bisschen den guten Eindruck, den ich vom Bausatz hatte... Aber Du hast die Klippen souverän umschifft  ;) ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo zusammen

Merci für die Zusprüche.

Endlich - ja eeendlich  ::)  - bin ich mit dem Bau und den Änderungen zufrieden und so habe ich den MH mit Tamiya Primer für die Bemalung vorbereitet.
Eines habe ich vorher noch gemacht - die Abstandsanzeiger aus dem Sd.Kfz.231 Bausatz von AFV Club angebaut.  :)

cu morgen
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Feine Sache! Jetzt bin ich auf die Tarnung gespannt!
Weiterhin gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio

cipi

Hoi ThomasP(eilstangengauner) ;D

Sehr schön!
Die Peilstangen würden mir beim Hantieren garantiert 5mal abbrechen! :-\
Die hätte ich als Letztes montiert!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Hoi Thomas,

zum Objekt äussere ich mich nicht - bin nicht kompetent genug.

Aber ich habe eine Frage: den Tamyia Primer, ist der aus der Flasche/Dose? Falls ja, welchem Verdünner kann man einsetzen? Habe mir letzte Woche diesen Primer gekauft da der von ModelMaster ausverkauft war.

Danke und Gruss,
Hans-Juerg

christianK

Hallo ThomasP (lasticus infernalis ;D)

Da baut einer das Modell auch und hat einige Bilder ins Netz gestellt.
http://www.scalemates.com/whatsnew.php?topic=962271

cu
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

ThomasP

Zitat von: hans-juerg am 16. Mai 2014, 15:22:36
...
Aber ich habe eine Frage: den Tamyia Primer, ist der aus der Flasche/Dose? Falls ja, welchem Verdünner kann man einsetzen? Habe mir letzte Woche diesen Primer gekauft da der von ModelMaster ausverkauft war.
...

Hi Hans-Juerg

Ich verwende den aus der Spraydose, den anderen kenne ich nicht. Aber kann man den nicht einfach mit dem Tamiya Verdünner verdünnen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!