Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Neubaufahrzeug (Dragon,Cyber Hobby) 1:35 ***fertig***

Begonnen von jonas, 22. Juni 2012, 12:09:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Jonas

Ich sage ja, aber vermutlich war das Fahrzeug nicht lange in dieser Bemalung. Bei Deinem Foto kann es auch gut möglich sein, dass es die 1937 2-Farben Bemalung ist.
Die Angaben hierzu sind leider spärlich und ich denke mal der Logik folgend wurde an diesen Fahrzeugen vermutlich eh immer geschraubt, getestet und modifiziert.
Lass mal Deine Kreativität walten, dann kommt es sicher gut  ;)  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Das besste wäre wohl wirklich das Ganze auf "Unterlüss 1935" zu taxieren.

Nach der weissen Grundierung,welche von Inotec,die sich überdies nicht so ganz für den Modellbaubereich eignet,
erfolgte die Grundfarbe Grün,Knallfrosch Grasgrün.
Werde diese wohl bei gelegenheit ändern,sonst wird mir noch nachgeschrien ich sei am Warhammer bauen  ;D
Nebenbei wird morgen der Dörrex umfunktioniert.
Danke für den Tip.

Gruess Jo

MacMeister

Dörex - Du dörst jetzt Deine Modelle damit Du sie später fertig machen kannst, legst Du die dann wieder ins Wasser zum Aufquellen  ::)  :o  ;D  ;D

Kleiner Scherz Jo  ;D

Machst Du da ein Double Feature oder ist das mit der Tiger I Turm eine Auflockerung?  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hi Jonas!

Das grün sieht aber schön aus! :)

Dörrex! ;D ;D ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

So der Testturm hat mal Farbmuster erhalten.
Das kann es jetzt aber nicht gewesen sein ????
oder doch  :o
Wie ich gehört habe,sollen sich ja die Ral Nummern mal leicht geändert haben.
Einleuchtend wäre ein etwas angepasster Oliv Drab Grünton und Braun mit weniger Rot/Oliv
Selbst mit Filter harmonisieren die Farben nicht besser.

Gruess Jo

MacMeister

Hoi Jonas

Da bin ich leicht anderer Meinung, in der Farbtabele ist doch alles klar beschrieben, eben auch, dass die 32er nicht immer mit den heutigen RAL Farben kompatibel sind, das grün 28 ähnelt eher einem Resedagrün und nicht einem Froschgrün, quaaak  ;D  ;D

en Gruess und viel Spass  ;D
RDM
whatever!

jonas

Jetzt bin ich aber nicht ganz Deiner Meinung was diese Farbtabelle mit deren Klarheit anbelangt.  ;D

Schau mal was da bei Grün Nr 28 steht : Humbrol 91
Das habe ich zwar,ist aber grau

Sorry ich glaube ich habe langsahm zuviel Neubaufahrzeug Farben gesehen  :-\

Spass ?
???  :)

Gruess Jo

MacMeister

Unbedingt Spass  8) - Jetzt wo nix klar ist, kannst Du Dich ganz nach Gusto austoben  :o  ;D  ;D  ;D

Happy Modelling und en Grues
RDM
whatever!

jonas


MacMeister

whatever!

jonas

Ja i hvert fal,ingentlig ja  ;D

Also gut giebts bei uns noch einen Aviatic Shop mit Farben.
Wen auch nur Revell,Humbrol und Model Masters.

Mittlerweile sitzt das neue Märchenfroschgrün,welches aufgehellt und auch abgedunkelt wurde.
Da die Modelmasters recht lange zum trocknen benötigen,steht das ganze nun bei 80° im Dörrex drinne  ::)

Gruess Jo

jonas

Hallo zusammen,
Mittlerweile befinden sich schon einige Tarnflecken auf dem Panzer.
Für Ral 18 verwendete ich Humbrol 160 unverdünnt aufgepinselt.
Als besster Pinsel eignete sich unter allen der billigste von Biltema,
wahrscheinlich irgend ein brünstiges Elchhaar  ;D

Gruess Jo

MacMeister

schaut schon mal recht ansprechend aus - ein norske gebürsteter Panzer  ;D
whatever!

max

Ja finde ich auch, schliesse mich René an und bin gespannt  ::)
Gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Hmm,jetzt bin ich aber gespannt,auf was du gespannt bist ?   ;D  ;D

Gruess Jo