Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

transparentes Resin

Begonnen von claudio, 27. November 2008, 08:41:55

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

ich suche transparentes Resin... Hat da jemand eine Bezugsadresse?

Danke und Gruss
Claudio

claudio

Hallo Renè
Vielen Dank!

Zitatein bis zwei Woichen zum ganz aushärten

Na bravo.... gibt's da nicht's besseres? Ich habe es mal mit dem Zeugs von Opitec ausprobiert, aber leider ohne grossen Erfolg... (siehe Foto)

Tschüss
Claudio

marcel

Hoi Claudio

ich habe früher dieses Harz zum giessen gebraucht, sehr flüssig, trocknet relativ langsam stinkt nicht und günstig dazu.

http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=9669

Gruss Marcel


max

Sali Claudio
Brauche für Wasser (Flüsse) immer 2 Komponeten von Faller (1:1) siehe auch meine Burg (Wassergraben)
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

@Marcel
Danke für den Link, das sieht ja sehr gut aus! Ist es richtig, dass der Harz transparent bleibt und nicht schrumpft? Ich möchte ja eine Silikonform damit ausgiessen....

@Max
Danke für den Tipp! Schrumpft diese Masse nicht? Und wie lange dauert das Aushärten ungefähr?

Gruss
Claudio

marcel

Ich habe früher damit gegossen, aber weil es Transparent ist sieht man Fehler teilweise erst beim Lackieren, desshalb benutz ich es nicht mehr. Schrumpung haben alle, bei diesem hab ich jeweils nichts bemerkt gegenüber den Originalen.

claudio

Hoi Marcel

Super, dann werde ich es mit dem Zeugs mal versuchen! Bei älteren Bausätzen sind die Schweinwerfer oft nicht mit Klarsichtteilen ausgerüstet. Und da es oft solche sind, welche nicht ausgehöhlt und wieder gefüllt werden können, werde ich die ganzen Scheinwerfer einfach in transparentem Resin nachgiessen....

Tschüss
Claudio