Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tupolew 2 vom VEB Plasticart in 1:72

Begonnen von MacMesserschmitt, 17. Juni 2012, 21:23:38

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Hallo miteinander
..endlich wieder mal ein bisschen Zeit für mein Hobby  ;)
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Bausatz ersteigert.
Und als Zugabe gabs diesen Bausatz der TU 2 gratis dazu.  8)
Somit versuche ich mich mit einer ersten Bausatz Vorstellung.
Wie Ihr seht die Verpackung hat so ihre Reize... ::)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Nach dem Öffnen er Schachtel findet man dies...

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

In der Schachtel befinden sich 5 Spritzlinge in Dunkelgrüner und Schwarzer Farbe.
Ein zusätzlicher Spritzling mit den Klarsichtteilen, einfach gehaltene Decals und `ne Tube Kleebäärr.. ;D
Hier die Bilder:
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Wie Ihr seht sind die Teile meiner Meinung nach relativ grob gearbeitet. Das ist schleifen, anpassen und Nerven beruhigen angesagt.
Dies kommt dann sicher wenn Ihr mal den Bauplan anschaut  :-[

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Tja, mehr ist da nicht vorhanden... aber das ist zu schaffen. ???
Ich denke dass dies dann ein schönes Modell werden kann. Sicherlich nicht herausragend was Details etc angeht, aber die Erfahrungspunkte die mann dann auf sein Konto verbuchen kann.
Hier findet Ihr eine bereits gebaute TU 2:
http://www.familie-wimmer.com/hobby/hr06/hr06-va/hr06-v37/tu2-bau.html

.. und das ist die gleich ewie in meinem Bausatz  :)
Als kleines Schmankerl zum Schluss den Packzettel :

Gruss aus dem HEISSEN Berner Oberland  :P
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hallo Karsten

Im Unterland gnädige 24° mit einem lauen Lüftchen  :D
Der Beipackzettel ist schon originell an sich, reklamieren zwecklos, Betrieb is dicht  :o  ;D
Mit der VEB Tu-2 hast Du Dir was angetan, die habe ich auch mal gebaut, Aeonen her...  ;D
Auf jeden Fall viel Spass und einige Lernerfolge  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hans-juerg

Hoi Karsten,

Eine Tu-2 ist ein ziemlich seltener Vogel. Gibts den nur von Plasticart? Falls ja, echt krass! Mache bitte einen Baubericht, einen intressierten Zuschauer kann ich dir garantieren.

Zitat von: Karsten am 17. Juni 2012, 21:41:39
Gruss aus dem HEISSEN Berner Oberland  :P
Was heisst heiss, sind das brutale 26 Grad Celsius? 8)

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

Hoi Karsten
Vielen Dank für die Vorstellung! Du magst es wohl schwierig  ;) ;D ;D Ich muss gestehen, ich hatte vor Deinem Beitrag noch nie etwas von Plasticart gehört!
Ich schaue Dir auch auf jeden Fall interessiert über die Schulter!
Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Salü zämä

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke da hab ich mir wirklich was geangelt dass  ;D Freude  >:( bereitet...
@Hans Jürg: Im Netz habe ich Bausätze gefunden von ICM in 1:72 von der Tu 2S und einen Bausatz von Master Modell in 1:72, bei diesem sieht aber das fertige Modell und die Teile aus wie der Bausatz vom VEB Plasticart.

Momentan bin ich noch an einer DO 18 dran. Aber dann könnte die TU 2 eventuell dransein.
Ich melde mich sobald ich mit dem Bau beginne.
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

Hallo Karste,
Da binn ich doch mal gespannt, was man aus so einem  Bausatz Rausholen kann!

Die Bauanleitung finde ich absolut Spitze!  ;D :P
Na dann viel Spass und starke Nerven! ;)

Gruss thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

Zitat von: thomasW am 18. Juni 2012, 22:24:38
Die Bauanleitung finde ich absolut Spitze!  ;D :P
Die von Accurate Miniatures sehen aehnlich aus und sind immer noch um welten besser als die von Fonderie Miniature.

Viel Spass beim Bau!
Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Aaaah - ein herrlicher Bausatz. Wir Modellbauer lieben den Schmerz ;) ;D ;D Da wünsche ich gutes Gelingen! Den BB würde ich auch interressiert verfolgen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

okokok ich habs getscheggt.... die Tu 2 wird mein erster Bausatz mit Baubericht....
na wenn das gut geht..... 8) ;D
lg karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hans-juerg

Karsten,

Bei einem VEB Plasticart Bausatz ist ein Baubericht zwingend notwendig 8).

Wenn du das Ding auch noch in 1/48 bauen willst hier gibt es das Modell dazu: http://www.aeroscale.co.uk/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=11831&mode=thread&order=0

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Hi Karsten!

Dann werde ich mir auch einen Platz in der ersten Reihe sichern und dir beim Baubericht zuschauen! :)
Gutes gelingen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!