Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman Bearcat F8F-1 Revell/Monogram 1/72

Begonnen von thomas, 29. Januar 2012, 11:44:41

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi Thomas,

Viel Spass mit diesem Modell. Fragen: machst du eine Neugravur? Und der 3-seiten Riss sieht etwas plump aus

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

@Carlo 
Netter Versuch, das mit dem Hobby Boss Kit  ;)  Aber: Niemals  ;D :P
Ansonsten, das mit dem Gravieren ist eine reine Übungssache und eine Frage des Werkzeugs, bzw. ob man das Werkzeug zur Hand hat das einem liegt. Ich selber benütze dafür 5 verschiedene Werkzeuge und manchmal klappts mit dem einen besser und mit dem anderen gar nicht und beim nächsten Modell ists wieder umgekehrt  ;D
Und richtig "versemmeln" kann man da auch kaum was, fehlgeleitete Gravuren lassen sich beliebig oft wieder mit Sekundenkleber oder aufgelöstem Plastik verschließen.  Nur Zeit kostet es -  und davon nicht zuwenig ;)

@Hans-Juerg
Ja, ich will das Modell auf jeden Fall neu gravieren - dazu habe ich aber jetzt so unmittelbar nach der Lawotschkin keine Lust, was einer der Gründe war warum ich mit diesem Modell nicht beim OOB Extrem GB mitmache ;)
(Der andere Grund ist dass man hier echt ein wenig Plastikkarte bräuchte).

Und ja, auf der Bemalungsanleitung sieht sie echt plump aus, aber wie gesagt die Form soll über jeden Zweifel erhaben sein.

thomas