Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Scale Knight Group Build 262

Begonnen von Robert, 17. März 2014, 00:26:44

« vorheriges - nächstes »

jonas

Ich knie nieder vor dir, oh du edler rettender ritter  ;D

Robert

Hallo Jonas,
Vielen Dank!
Deine Triebwerke sind dank RDM gut bei mir angekommen und es sieht FETT aus... 8)
Do. Or do not. There is no try.

jonas

Geiles Teil !
Das wird der Hammer alle in Münchenstein vereint .
Gruss und ellen weiterhin gutes gelingen.

Gruss jonas

MacMeister

whatever!

christianK

Zitat von: thomasP am 05. Mai 2014, 10:59:06"Baron von und zu Tapete, ein Jadgfliegerass aus dem 1. WK und ehemaliger Angehöriger der Jasta 27, hat sich nach dem Tod seiner Söhne im 1. WK auf sein Schloss in die bayrischen Alpen zurückgezogen und wollte von der Welt nichts mehr wissen. Zudem gibt es da noch eine Fede zu seinem ehemaligen Kommandeur, der ihm sein Mädchen ausgespannt hat. Aber im Sommer 1944 hat er die Nase gestrichen voll von den Unfähigkeiten des "Gefreiten" und von "Herrn Meier", die Luftschlacht über Deutschland zu gewinnen und kauft sich zwei Me 262, die er unter Zuhilfenahme eines Rumpfes einer abgestürzten P-38 nach seinen Vorstellungen umbaut. Damit macht er nun seit Anfang Herbst 1944 den Himmel über Bayern unsicher und hat schon so manches alliierte Flugzeug abgeschossen. Die Markierungen auf seinem Flugzeug sind das Familienwappen, da er sich eben nicht mit der Luftwaffe und dessen Befehlshaber identifizieren kann.
Der Herr ist natürlich Monokel-Träger und hat einen Schnauzer à la Kaiser Wilhelm II."

Wusst ichs doch; Zuviel Dämpfe von Polystyrolkleber kann schädlich für ihre Ausdrucksweise sein  ;D ;D

Cu Ihr Hochwohgebohrenen, Erhabenen, Tüchtigen hihihih
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan

So, da ich bis jetzt alles im Thread zu meinem 1/48 Utility Car gepostet habe, hier meine Story zum 262-Projekt!
Das Modell ist noch nicht erschienen, bin aber bei dem dazugehörigen Dio schon recht weit!

Die fiktive Storry dahinter:
Nach dem WW2 wurden durch die Sieger einige "Wunderwaffen" eingehend erprobt. Unter anderem auch die 262. So weit so bekannt!
Eine doppelsitzige 262 fand ihren Weg nach Kanada. Dort wurde gerade fieberhaft nach einem schnellen Kurierflugzeug für die entlegenen Posten gesucht. Die 262 eignete sich aber nicht, da sie ein Landflugzeug war und man unbedingt ein Wasserflugzeug wollte. Wie der Zufall so spielt, wanderte der Chef-Ingenieur der Kawanishi-Werke nach der Kapitulation nach Kanada aus und arbeitete dort bei De Havilland Canada! Dieser brachte aus Japan auch die Pläne der Kyofu mit und verband nun deren Zentralschwimmer mit der 262! Das Ergebnis war überwältigend und sofort wurde durch die Post Canada ein Los von 24 Maschinen bestellt! Diese liefen von 1947 unter der Bezeichnung DHC-262-JFP vom Band! Nach gut zehn Jahren im Dienst der Post von Kanada endete auch dieses Kapitel 262!

So viel zur Story!
Die 262 die ich brauche ist die angekündigte HobbyBoss Doppelsitzer. Diese sollte im Juni erscheinen und wird dann umgehend ge- und umgebaut! Die Schwimmer spendet eine TAM-Kyofu!
Mal sehen wie das wird!

Gruss,
Stephan


Roger

Hi Stephan

Die Geschichte hört sich spannend an! Freue mich schon auf das Model  :D

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Hier noch ein paar Bilder der Poststation mit Anlegestelle!
Die Holztreppe und der kleine Steg sind aus Balsaholz und mit Öl-Farben bemalt!
der Schwimmponton aus Evergreen-Sheet. Die Poller sind Holzspiesschen, durchbohrt und ein Stückchen Sheet durchgesteck!
Die Felswand ist aus Gips, die habe ich in in Zeiskam fertig gekauft und zurechtgesägt! Bemalt wurde sie anschliessend per Airbrush in verschiedenen Grautönen und mit Öl-Farben wurde dann gedrybrusht!

jonas

Wooow!
Bäscht of 262 Schow !  ;D
Das übertrifft alles und wird ein hammer dio .
Cooler Baywatch Schwimmwagen.
Ihr seid alle sowas von durchgeknallt mit der 262 idee, ich freue mich mit dabei gewesen zu sein  ;)
Gruss johannson

hans-juerg

Gar nicht mal so schlecht ;)

Verstehe ja, dass die Geschichte in Kanada abspielt. Da ist alles etwas primitiver als in God's old Country, aber auch in the People's Republic of Canuckistan ist das Wasser nicht so dreckig, wuerde es daher noch etwas aufhellen 8).

Und der Steg ist zu roetlich, entweder dunkler beizen in etwa der Farbe der Veranda Saeulen am Haus oder heller so Richtung eines beige.

Gruss,
Hans-Juerg

PS: das mit dem Steg sollte kein Witz sein.

cipi

Hoi Stephan

Potz tausig! :o
Einfach nur wow! Das Ganze ist wunderschön arrangiert!

Ich beneide euch "What if Modeller" echt um eure Fantasie!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Stephan,

Ich weiss um Dein Streben nach Perfektion, für mich ist das schon WOW! Austoben kannst Du Dich auf jeden Fall noch.

@ Hans Jürg: Du klingst ja fast schon wie ein geborener Ami, People's Republic of Canuckistan? Da spüre ich mächtig Sarkasmus  8)  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

stephan

Ähhh, ja, und auch typisch amerikanisch: Einfach mal ziehen und reinballern!
Sorry, aber das musste sein!

1. Das Wasser ist noch gar nicht gemacht! Was du/ihr da seht ist blankes Pessspan!!
2. Steg ist erst zu ca. 50% fertig und wird weiter bearbeitet!
3. Der Schwimmponton ist noch absolut im Rohzustand! Noch nicht mal grundiert!!
4. Es fehlt noch Grass, Büsche usw.
5. Keine Mänchen (Frauchen)! Folgen!!
6. Der zweite Tilly ist in der Produktion, nachdem der rote das Zeitliche gesegnet hat!

Also, ruhig Blut, Cowboy  8) Alles kommt mit der Zeit!!

hans-juerg

Hold your horses Stephan. Das mit dem Wasser war ironisch gemeint. Habs schon gesehen, dass noch kein "Wasser" drauf ist.

Zitat von: RDM am 07. Mai 2014, 22:13:02
@ Hans Jürg: Du klingst ja fast schon wie ein geborener Ami, People's Republic of Canuckistan? Da spüre ich mächtig Sarkasmus  8)  ;D
Ich uebe fuer die Einbuergerungspruefung ;D

Gruss,
Hans-Juerg

stephan

Ahaaaa, jetzt macht auch dein P.s Sinn!!
;D