Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Boeing P-12E Matchbox 1:72 ***fertig***

Begonnen von Roger, 21. Juni 2015, 00:31:13

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hoi Roger,
deine Boeing gommt gut!

versuch mal einen tropfen gelb dem Grün beizumischen, um es aufzuhellen... aber erst auf einem Testobjekt ausprobieren... :P

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMesserschmitt

Sali Roger
Ich schau Dir gerne über die Schulter bei der Boeing  8) :)
Betreffend der Farbe würde ichauch den Vorschlag von thomasw ausprobieren.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Hi Roger

Bei Warbirds wäre ich immer vorsichtig, was deren Farbgebung angeht - da greiffen die Restaurateure schon mal gerne daneben.  :(
Olive Drap für USAAC Flugzeuge ist sicher die Farbe der Wahl. Anscheinend war in den frühen 30er Jahren diese zuerst glänzend, wurde unter der Sonne dann aber schnell matt.

up to you  ::)
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

#18
Hallo Zusammen

Danke für die Inputs.

Ich hab das Grün nochmals neu aufgetragen. Diesmal etwas "farbigeres"  ??? grün von Vallejo, RLM 82.
gefällt mir schon viel besser. Wie bereits gesagt gefällt mir das Olive Drab nicht so  ::)

Dazu ist das Rumpfband fertig, die MGs (nicht ersichtlich) schwarz bemalt und mit silber drybusht. Um das Cockpit bin ich mit Sienna Ölfarbe an die Wulst gegangen, um etwas Leder zu imitieren. (noch frisch daher glänzend)
Zur Zeit bin ich am Prop dran, es folgt noch die Räder, zwei schmale schwarze Streifen entlang der Motorabdeckung.
Dann fehlen eigentlich nur noch die beiden Bömbchen mit Aufhängung, damit alles fertig zusammen gebaut werden kann.

Bei der Alterung bin ich noch nicht auf einen Entschluss gekommen, wie ich vorgehen soll. Die gelben Flächen will ich mit Yellow Ochre ein Washing geben, damit etwas kontrast reinkommt. Beim Grün bin ich nicht ganz sicher ob ein helleres Grün oder dunkleres Grün als Washing besser kommt. Oder ein leicht braunes? dazu hatte ich noch nie erhobene Gravuren... was zu tun??

Und die Flügelvorderkante hab ich nachträglich noch etwas geschliffen. Ist mir erst bei den Fotos aufgefallen  ;D
lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Da es doch schon wieder ein Monat seit dem letzten Post ist, wieder mal ein paar updates und Bilder

Der Flieger hat sein Kleid bekommen. Am meisten Mühe machten mir die alten Decals, welche schnell falteten und nicht ganz passen.
Gut zu sehen am Seitenruder. Da das ganze Teil recht dick am Ende ist, und die Decal zu kurz sind, habe ich nun ein hässlicher Gelber Strich, denn ich nicht wegbringe.  :(

Das Gelb habe ich mit Ocher Gelb gewasht, nach den Declas auf den Oberflächen mit etwas Staubpigmente die Stoffbezüge gealtert.
Zum Schluss noch ein Mattlack.

Der Pilot bekam seine Gurte auf die Schultern, diese sind mit dünnem Tamiya Tape zugeschnitten und bei den Gurten an den Figuren verlängert worden.

Es fehlt noch der Motor und Prop sowie Verspannungen der Flächen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Hey aber für ein so antikel Teil sieht das Ding echt toll aus!
Mir gefallen diese Yellow Wings einfach...

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Roger

Also ich finde, dass der Kleine toll aussieht - schön gebaut, trotz des Alters - vom Model natürlich, what else?  ;)

Zitat von: Roger am 01. September 2015, 21:48:02
...
Der Flieger hat sein Kleid bekommen. Am meisten Mühe machten mir die alten Decals, welche schnell falteten und nicht ganz passen.
Gut zu sehen am Seitenruder. Da das ganze Teil recht dick am Ende ist, und die Decal zu kurz sind, habe ich nun ein hässlicher Gelber Strich, denn ich nicht wegbringe.  :(
...

Also da hilft nur der Pinsel: Zuerst mit Weiss den gelben Streifen übermalen und danach mit Rot die Balken um die Kante ziehen.
Wenn Du einigermassen gut den Farbton triffst, sieht man es kaum mehr.

Gutes Gelingen!  8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Ahhh schön!
Diese Decals für Seitenruder passen bei fast keinem Modell. Ich verwende sie sehr ungern. Wenn es irgendwie machbar ist versuche ich zu lackieren.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Schoen farbig, gefaellt mir!

Gruss,
Hans-Juerg

Zolli

Sieht gut aus, da bist du schon weiter als ich ;)

Fabi

Der Vogel gefällt mir sehr gut
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Roger

Zitat von: marco am 02. September 2015, 00:18:08
Sieht gut aus, da bist du schon weiter als ich ;)

ist auch nur 1/5 so gross  ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Roger

Kurz vor der Zielgeraden!  :o

heute rasch das "einfache" verstreben des Doppelflüglers gemacht. Da man hier am Contest ja keine Hülsen oder Löcher vorbohren darf, bin ich schlicht und die Holme.
Als Schnur habe ich Uschi´s high stretch elastic rigging Schnur verwendet. Kann ich wirklich jedem empfehlen, egal ob Flugzeug, Schiff oder sonst was.
1cm Schnur kann man auf 4cm spannen, ohne das er reisst!  :o
Morgen noch der Motor dran und kleines einfaches Dio Untegrund ausdrucken und fertig.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Mit der Verspannung sieht gleich nochmals besser aus. Nimmst du den Flieger am Freitag mit?

claudio

Wirklich toll Roger!

ZitatNimmst du den Flieger am Freitag mit?

Au ja, bitte!