Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Short Stirling

Begonnen von thomas, 18. April 2010, 16:28:04

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hat jemand von euch einen guten Riss zur Short Stirling oder einen Link ?

Im Net hab ich den hier gefunden:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e2/Short_Stirling.png
der aber leider falsch ist (es geht vor allem um die Tragflächentanks)

und den hier:
http://www.aviastar.org/pictures/england/short_stirling.gif
der besser zu sein scheint, aber von der Größe und Auflösung eher unbrauchbar ist.

(Es geht um das Airfixmodell das erhabene und falsche Gravuren hat)

thomas

MacMeister

Servus Thomas

Dein Anliegen ist in etwas der Gralssuche gleichzusetzen  ;D (fast) Unmöglich zu finden  8)

Ich habe mal in meinem Archiv herumgewühlt und habe in einer Ausgabe des Deutschen Wingmasters von 2004 einen Baubericht über die 'fix Stirling  gefunden. Der Erbauer hat alle Register gezogen, abgeschliffen, neu graviert und Scratcharbeiten.

Er weisst zwar auf die Mängel hin, gibt aber nicht preis woher er seine Informationen hat. Ich denke, du solltest vielleicht mal das Imperial War Museum anschreiben. Die könnten dir eventuell helfen. Einen besseren Vorschlag hab ich zur zeit nicht  :-\

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

ZitatIch habe mal in meinem Archiv herumgewühlt und habe in einer Ausgabe des Deutschen Wingmasters von 2004 einen Baubericht über die 'fix Stirling  gefunden. Der Erbauer hat alle Register gezogen, abgeschliffen, neu graviert und Scratcharbeiten.
Diesen Baubericht habe ich auch ....leider..... ;) :D denn daher weiß ich dass die Tragflächentanks nicht stimmen  ;D

ZitatIch denke, du solltest vielleicht mal das Imperial War Museum anschreiben.
Danke für den Tipp, das werde ich machen ....

thomas

MacMeister

Servus Thomas

Ich habe in einer älteren Ausgabe des Scale Aviation Modeller ein Inserat gefunden. Darin bietet Aviation News Plans Service in 1:72 Pläne von Props an. Ich habe mal aktuell gebrowsert und die Seite ist noch Ok, es ist eine Fachzeitschrift für Fliegerei aber von den Plänen ist leider nichts mehr erwähnt.

Ich würde den Jungs aber trotzdem mal ne Mail senden, die können dich dann vielleicht weitervermitteln.

www.aviation-news.co.uk
Srichwort: Plans Collection 1:72 SAM  Vol.11 Iss 10 2005

En Gruess vom
RDM
whatever!