Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grabbelkiste

Begonnen von claudio, 19. März 2009, 08:16:51

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Immer wieder liest man Sätze wie "habe ich meiner Grabbelkiste entnommen" usw. Nun würde mich mal interessieren, wie Eure Grabbelkiste denn aussieht. Ich packe die bei einem Projekt übrig gebliebenen Teile in eine Plastiktüte und schreibe diese mit dem Modell an. Die Tüte kommt dann in einen Karton....

Wie siehts bei Euch aus?

Tschüss
Claudio

jonas

Hoi zämä,

Das habe ich auch lange Zeit gemacht wie Du.Wurde mir aber zu unübersichtlich.

Beim jetztigen Dragoner Projekt ist jedoch schier 50% für die Kiste bestimmt,darum habe ich alle Teile aus den Minigrips in ein Sortimo verstaut.
Sortiert nach Griffen,Rädern,Lucken,Werkzeug etc.

Bei den Figuren halt je Rechter/Linker Arm, Rechtes/linkes Bein,etc.

Gruss Jonas

günther

Alles in einem Karton :) Es lebe das Genie...

Bei meinen 1:87 hab ich grob nach Farben sortiert und sonst nur nach Massstab

günther

jacqueline

Ich verwende einen Schubladen-Sortierkasten, wie ihn normale Leute für Schrauben, Nägel etc. brauchen. Ätzteile- und Decalreste sind in je einer Schachtel.

marcel

Ich habe ebenfalss solche Sortierboxen die sind nach art und Massstab sortiert. Teilweise auch nach Länder.
Eine Kiste hab ich noch für grössere Gussäste von denen ich nur wenige Teile gebraucht habe.

Gruss Marcel

hartmut

Überzählige Bausatzteile sind nach Fahrwerk - Waffen / Tank - Cockpit - Klarsichtteile sortiert in Gewüzschubladen einsortiert. Decals sind nach Ländern sortiert in Briefumschlägen bzw. Kästen abgelegt. Ansonsten habe ich noch einen Umzugskarton in welchem frühe Werke und Bastelschrott lagern, was gut als Ersatzteillager und zur Kinderbespaßung geeignet ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ich verwende hierzu alte Kit-Schachteln in denen die Reste grob vorsortiert sind, meist suche ich aber alle durch finde finde das Gesuchte in der letzten Schachtel  ;) ;D
Zusätzlich gibt es bei mir für Modelle die ich öfters baue noch separate Schachteln, also beispielsweise "Bf-109 Teile", "Spitfire Teile", "Phantom Teile" u.s.w.
Decalreste sammle ich auch in Briefumschägen nach Ländern sortiert und "Flächen", "Streifen", "Buchstaben & Zahlen", "Beschriftungen, äh Stencils  ;D ) u.s.w.

thomas

marco

Da meine Wenigkeit noch nicht über so eine grosse Grabbelkiste verfügt ist alles noch recht übersichtlich.
Grundsätzlich verwende ich auch Sortierboxen  und spezielle Teile werden zusätzlich noch in Tüten beschriftet.

Bei den Decals kommt einfach alles in eine Box, fertig ???

marco

rené

#8
Dies ist meine Grabbelkiste.
Mittlerweile sind es allerdings zwei solche Boxen sortiert nach 1/32 und 1/35 
und eine Kiste mit Decals  ;)

patrick

Meine Grabbelkiste ist eine alte Karton-Verpackung. Sortiert ist dort nichts, da die meisten Teile von LKW's sind oder kommen. Die Decals sind in einem Plastiksack.

max

Meine Grabbelkiste ist halt voll von Händen und Füssen , denn die mache ich nicht so gerne
Aber dafür ist es sehr viel übersichtlicher , habe gerade mal 6 schublädchen voll  ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem