Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Focke Wulf FW 190A-5 - der Baubericht

Begonnen von hans-juerg, 20. Januar 2014, 20:29:35

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Hans-Juerg
Wie immer ein toller Paint-Job! Die 190'er gefällt mir ganz ausgezeichnet!

Tschüss
Claudio

stephan

Sieht suuuuuuper aus deine 190! Ist die Maschine eines Tech. Offiziers, oder?

thomasW

Hoi Hans-Juerg,
deine 190er gefält mir!

Unterlegst du deine Telefonbuch-Masken mit bluetac (oderdergleichen)? Oder wie befestigst du diese?

Gruss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hans-juerg

@all - danke, freut mich das meine Bemuehungen hier gefallen.

Zitat von: stephan am 03. Februar 2014, 11:36:57
Ist die Maschine eines Tech. Offiziers, oder?
Ich glaube ja, der Oblt Rolf Strohal war Tech Of im Stab des JG1. Schaue aber nochmals nach heute Abend.

Zitat von: thomasW am 03. Februar 2014, 21:15:35
Unterlegst du deine Telefonbuch-Masken mit bluetac (oderdergleichen)? Oder wie befestigst du diese?
Kein Bluetac sondern ich mach mit Abdeckband kleine "Wuerstchen". Ist meiner Meinung nach fast flexibler als Bluetac - habe das blaue Zeugs noch nicht wirklich im Griff :-\.

Gruss,
Hans-Juerg

hans-juerg

Das ist doch mal etwas anderes als die ueblichen RLM Farben ;)

hans-juerg

aber auch mit der richtigen Farbeinstellung faellt die 190 des JG.1 etwas aus dem ueblichen Rahmen.

Fabi

Du bist einfach ein geiler Modellbauer, sehr schön.
LG Fabian
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hans-juerg

auf die Abgasfahnen bin ich fast ein bisschen stolz.

Das Luefterrad sitzt ein bisschen zu weit vorne, aber ich kanns nicht mehr abaendern. Da ich ein verlaengertes Wochenende habe, sollte die Focke Wulf eigentlich fertig werden.

Gruss,
Hans-Juerg

ThomasP

Hallo Hans-Juerg

Sehr schon, der kommt echt gut und ist auch noch "hübsch bunt".

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PatrickG

Hallo

Gefällt mir sehr gut. Pass auf, wenn das Lüfterrad
zu weit vorne ist, wird gezwungenermassen auch
Der Propeller zu weit vorne sitzen... ???

Gruss Patrick

max

ja die Abgas Fahnen sind Dir super gelungen  ??? Der Rest natürlich auch  8)
Gruss
Max
Lectori Salutem

stephan

Toller Paintjob!! Patrick hat es ja schon gesagt, könnte sein, dass alles vorne absteht und dadurch eigenartig aussieht.  :-\
Ich würde versuchen das Lüfterrad weiter rein zu bekommen, wäre wirklich schade um diese schöne 190!

hans-juerg

Zitat von: PatrickG am 15. Februar 2014, 20:16:38
Hallo

Gefällt mir sehr gut. Pass auf, wenn das Lüfterrad
zu weit vorne ist, wird gezwungenermassen auch
Der Propeller zu weit vorne sitzen... ???

Gruss Patrick
Zitat von: stephan am 16. Februar 2014, 03:45:18
Toller Paintjob!! Patrick hat es ja schon gesagt, könnte sein, dass alles vorne absteht und dadurch eigenartig aussieht.  :-\
Ich würde versuchen das Lüfterrad weiter rein zu bekommen, wäre wirklich schade um diese schöne 190!
Geht leider nicht mehr da der ganze Motor zu weit vorne steht. Mit dem Prop ist es nicht mehr so schlimm. Habe nun das Fahrwerk montiert und die Kanonen und den Prop angebracht und matt lackiert. Als naechstes kommt meine "Lieblingsarbeit". Das montieren der Antennendraehte - nicht wirklich was ich gerne mache.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Alter Schwede, schön das du noch mal kurz abgebremst hast um ein Paar Bilder zu zeigen ;) ;D. Die Mühle wird richtig gut und das in so kurzer Zeit :o

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Ein Schwede in Amerika der Schweizerdeutsch spricht und auf seiner Tastatur keine ä ö ü hat  8) It's Cool man  :o

Ich sag ja schon lange, das Land geht den Bach runter  ;D
Lectori Salutem