Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

He 112 V6 Rest Models 1/48

Begonnen von jacqueline, 15. Juni 2006, 16:20:26

« vorheriges - nächstes »

thomas

Genau die wär´s ..... die ich suche... :) :) :)

allerdings in 1/72  :-\ :-\ :-\
Schade...

thomas


michael

Die V5 und V9 sind oder waren im Feinmotoriker-Massstab erhältlich.

Welche Modifikationen für eine V6 von Nöten wären, kann ich allerdings nicht sagen.

http://www.zi.ku.dk/personal/drnash/model/spain/scwmodel.html

thomas

Hallo Michael,

danke für den Tip, momentan scheint die V5 zwar nirgends verfügbar zu sein - aber ich bleibe da drann  ;)
Sollte irgend jemandem mal so ein Modell über den Weg laufen, sagt mir bitte Bescheid...

Die V9 ist der erste Prototyp der B-Reihe, wobei die V6 und V7 teilweise auch schon Elemente der B hatten bzw. nachgerüstet bekamen. Quelle: Heinz J. Nowarra die deutsche Luftrüstung 1933-1945 Band 2

thomas

jacqueline

Die V6 gibt es von RS Models in 1/72. Allerdings nicht ganz billig, da komplett aus Resin.

michael

Wird Zeit, dass resin verboten wird. Außer für Ratten.

thomas

ZitatWird Zeit, dass resin verboten wird.

Wieso denn das ?

ZitatAußer für Ratten

Ja, ja die Dioramenbauer  ;D ;D

ZitatDie V6 gibt es von RS Models in 1/72. Allerdings nicht ganz billig, da komplett aus Resin.

RS Models = Rest Models  ? Also die gleiche Firma ?


thomas

michael

#7
Wieso? Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal einen Resin-Bausatz eine Me 109. Hersteller weiss ich nicht mehr. Das Ding hatte schon etwa doppelt so viele Teile als geplant als es bei mir ankam. Das Zeug war spröde wie eine 40-jährige Jungfrau. Selbst bei vorsichtigster Handhabung zerfiel alles in immer mehr Teile. Die Rekonstruktion des Mosaiks von Pompeji ist dagegen ein Kindergeburtstag gewesen. Ich habe es dann weggeworfen! (Nicht das Mosaik!)

Seitdem hasse ich Resin!

Resin ist böse! Es ist Teufelswerk! Resin ist böse! Es ist Teufelswerk! Resin ist böse! Es ist Teufelswerk! Resin ist böse! Es ist Teufelswerk! Resin ist böse! Es ist Teufelswerk! Resin ist böse! Es ist Teufelswerk!

thomas

Und ich dachte Du meintest die angeblich nicht besonders gesundheitsförderliche Wirkung des Resins bzw. dessen Schleifstaubs...

Dadurch das Resinteile so leicht herzustellen sind und das praktisch jeder machen kann, ich habs aber noch nie gemacht  ;D , kann natürlich jeder die übelsten Machwerke produzieren, als Käufer merkt man das dann halt oft zu spät.
Andererseits sind gerade dadurch solche Modelle wie die He-112 V6 möglich, für Hasetamyia würde sich sowas kaum lohnen...

Die Härte und Sprödigkeit finde ich persönlich gar nicht so schlecht, gerade wenn´s um´s gravieren und schleifen geht, bevorzuge ich härteren Materialien.

Übrigens, die Laufschrift kommt gut  :) :) :)

thomas