• Welcome to modellbaufreunde.ch.

News:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Zoukei-Mura Horten IX (8-229) Auswendig

Started by Jonas, 10. August 2023, 12:56:44

Previous topic - Next topic

thomasW

Schöner Fortschritt!
Und tolles Extra mit diesem Druckanzug!

Weiterhin viel Spass und liebe Gruess Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

Die krähe steht auf eigenen füssen,verwendung fand dazu das metallfahrwerk sowie die druckbelasteten pneus.
Wobei die aufnahmen der beine am bugrad grottenschlecht aufs plastik passen und die radaufnahmen .............
Ebenso steht der schriftzug continental bei allen drei pneus exakt gleich,dies widerum entspricht bei weitem nicht den erwartungen .......
Das continentalmänchen meint das beim trockenmalen übertrieben wurde.

Jonas

Das linke flügelgerippe ist ebenso vollendet, müsste eigentich alles holz sein, jedoch annahmeweise den fotos entsprechend hastig überlackiert.
Montags sollte Mbk's Holzspritzschablonen eintreffen, mit beifang ;D
Ein fehler schlich sich auch ärgerlichst ein, es wurde der eindatz des gedrehten geschützläuffe verpasst, typisch ich

Jan-Willem

Ich finde es sieht alles sehr imposant aus!
Das mit dem Schriftzug auf den Reifen ist natürlich ärgerlich. Man fragt sich was solche Ingenieure sich überlegen.
Don't underestimate the power of the dark side...

thomasW

Nimmt Form und Farbe an! Gefällt mir!

Ja da hätte ich auch mehr erwartet von Zurüstteilen. Gerade da ja Z.M. für ihre Präzision berüchtigt ist... >:(  :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jonas

Moi zäma,
nach langem rätselrate,blablalblaaaaa
(iteressiert eh keine sau 🤣🤣)
sind die flügelinnenseiten bemalt und gespritztschablont.
Klar der holzton ist dunkel gehalte, wurde ja auch geölt 😉
Am ende ist eh kaum gar nix mehr einsehbar,doch ist die aufbauart dieses holz tarnkappenbomers vermittelbar.

gruess jo

Jan-Willem

Interessant, so ein "multimedia" Flugzeug. Sieht gut aus, das Holz mit den Metallelementen.

Zolli

Das hat immer was, wenn Holz mit Metall zu einem Ganzen werden. Schade, dass man davon am Schluss nicht mehr viel sieht.

Jan-Willem

Ja das ist schade, aber mich persönlich freut es beim Bau auch immer das zu sehen. Und ich weiss nachher, dass es drinsteckt. Geht vielen von euch wahrscheinlich auch so, oder?

MacMeister

Ein interessanter Ansatz Jan.Willem. Ich sage mir auch, ich weiss dass ich es gemacht habe und es ist ja Teil des Hobbys, doch bin ich auch gewilltm Kompromisse zu machen. Ich nehme aktuell die Horton 229, die von Takom..  ;D
da würde ich im Sinne der Silhouette, mehr Wert auf die Aussenbemalung legen und Innen nur das bemalen was man auch noch sieht, dadurch erhöht sich bei mir die Chance auch wieder mal ein Modell fertig zu bekommen  ;D  ;D  ;D
Ich göörke also klebe ich 🥳

Jan-Willem

Ja man muss immer die Prioritäten im Kopf behalten ;)
Man darf sie aber manchmal auch vergessen, es ist schliesslich ein Hobby ;D

hartmut

Coole Baustelle und toller Fortschritt Jonas! Bei der nächsten Horten wäre es eine Überlegung wert die Holzoptik aussen anzubringen. Ich bin übrigens grade an einer Horten XVIII A 8)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

Hoi Hartmut, bei deren überlegung bin ich im moment auch, die unterseite bemalt und die oberseite in holzoptik. Das problem daran stellt das darstellen der gespachtelten übergänge dar, hatten die wie gipser schon glasfasergewebe, ware es ein baumwollgewebe? Das darstellen der horten mit pilot und gespachtelter oberseite ist jedoch total surrealistisch.
gruess jo

markus

QuoteUnd ich weiss nachher, dass es drinsteckt. Geht vielen von euch wahrscheinlich auch so, oder?

... ein Zyniker hat mal gesagt, da kann ich genau so gut eine 20er Note im Modell verbauen und dann auch wissen was drin ist  :P

Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen was du meinst, Jan -Willem.

@Jonas - Holzoptik sieht gut aus!

Jan-Willem