Neuigkeiten:

Nächster Höck:
14. März 2025
Rest. Löwen, Hausen am Albis

Main Menu

M113 Varianten

Begonnen von markus, 09. Februar 2016, 21:46:14

« vorheriges - nächstes »

markus

Wie bereits angedeutet, haben dem M113 ACAV auf den vorhin gezeigten Bilder noch die Gebrauchsspuren und Verschmutzungen gefehlt.

Das Dach habe ich mit Enamel-basierter Farbe verschmutzt. Dazu habe ich Tamiya XF52 Flat Earth ausprobiert, welches ich letzten Sommer von Japan zurück gebracht hatte und anschliessend mit Pigmenten ergänzt.

Die Streakings wurden auf der Basis der Oilbrusher von Ammo gemacht

Die parallel zum Fahrzeug verlaufenden Kratzer, die vom Entlangschrammen an der Vegetation stammen, habe ich mit einem Caran D'ache Farbstift gemacht. Wollte keine Ölfarben nehmen, um die Streakings nicht zu verwischen und Acrylfarben wären schwierig zu korrigieren.

Im Prinzip ist das Fahrzeug jetzt bereit baden zu gehen. Einzig die seitlichen MGs und Schutzschilde habe ich noch nicht montiert. Ich hatte mir Ersatz von Live Resin bestellt, welche allerdings Lieferverzögerung haben. Trotzdem habe ich die Bausatzvariante mit Ätzteil für den Moment beiseite gelegt.

Jan-Willem

Sieht aus Markus!
Und Coca-Cola ist auch mit dabei ;D
Don't underestimate the power of the dark side...

Jonas

Gsiht ja währli guet us.
Gruess jo

markus

Der zweite ACAV hat nachgezogen. Die Alterungs- und Verschmutzungschritte, welche im beim ersten Fahrzeug ausprobiert hatte, habe ich auf beim zweiten Fahrzeug angewendet. Allerdings hat dieser M113 ein Fahrwerk und die Seitenwände werden vollständig sichtbar bleiben  ;D

Als nächstes ist der Anhänger an der Reihe.

Jan-Willem

Sieht gut aus dein Jungle Drum!

markus

Auch der Anhänger ist mittlerweile fertig lackiert und gealtert. Die nächste Zeit werde ich mich jetzt wohl mit dem Bemalen von Ladegut und Gerödel beschäftigen müssen  ::)

Jan-Willem

Ich finde dein Anhänger sieht sehr gut aus.
Eine Frage habe ich jedoch: wo spielt deine Geschichte?
Wenn ich den M113 sehe und den Schriftzug denke ich: Vietnam.
In meiner Fantasie sehe ich auch vom Regen verwaschener roter Modder drauf. Passt soweit. Dagegen sieht der Anhänger - schön wie er ist - etwas bleich aus, also eher Steinstaub oder was ich mir vorstelle bei Mittelmeer/Israel, usw.
Aber vielleicht bin das nur ich oder sieht es auch auf dem Bild anders aus als auf dem Tisch.

markus

Zitat von: Jan-Willem am 09. März 2025, 14:07:21finde dein Anhänger sieht sehr gut aus.

Danke Jan-Willem. Die Szene wird in Vietnam verortet sein. Die Idee ist, dass beide Vehikel in einem schlammigen Feld stehen. In etwa so wie auf diesem Bild:
US Army M113 APC in the mud somewhere in Vietnam

Bei der Bemalung wollte ich den M113 und den Anhänger leicht unterschiedlich bemalen, damit sie nicht wie aus einem Guss aussehen. Wie du richtig beobachtet hast, ist der Anhänger gealtert, aber noch nicht ganz passend verschmutzt. Sobald die Base erstellt ist, werde ich beide Fahrzeuge farblich an den Untergrund anpassen.

Jan-Willem

Zitat von: markus am 11. März 2025, 19:54:19
Zitat von: Jan-Willem am 09. März 2025, 14:07:21finde dein Anhänger sieht sehr gut aus.

Danke Jan-Willem. Die Szene wird in Vietnam verortet sein. Die Idee ist, dass beide Vehikel in einem schlammigen Feld stehen. In etwa so wie auf diesem Bild:
US Army M113 APC in the mud somewhere in Vietnam

Bei der Bemalung wollte ich den M113 und den Anhänger leicht unterschiedlich bemalen, damit sie nicht wie aus einem Guss aussehen. Wie du richtig beobachtet hast, ist der Anhänger gealtert, aber noch nicht ganz passend verschmutzt. Sobald die Base erstellt ist, werde ich beide Fahrzeuge farblich an den Untergrund anpassen.

Ah ok eine Matschszene ;D
Da bin ich gespannt wie du das umsetzt.