Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

"Zwöschedürreli" 88mm GUN Flak 18 1/72 Hasegawa ***fertig***

Begonnen von Jan-Willem, 13. April 2021, 17:05:21

« vorheriges - nächstes »

andreasP

Auch dieses Dio gefällt mir jetzt schon, schaue gerne weiter zu.

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 04. November 2023, 08:58:40Jetzt da du die Gerätschaften und Figuren platziert hast, ist dein DIO gut ausgefüllt, nicht zu dicht gedrängt, gerade richtig. Auf was schiessen die? Auf Montgomeries Panzer? LG Ruedi

Danke!
Ja auf die 8th Army könnte ich mir vorstellen..
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: guenther am 04. November 2023, 10:03:23Du könntest ja deinen Betonklumpen um 90 grad drehen und dahinter dann die Aufbock Fahr-Gestelle verräumen. Das vorne am Graben ist etwas zu nah im Schussbereich, dafür das es ja nicht eine spontane Feuerstellung ist....

Gruss
Günther

Danke Günther für dein Feedback. Das würde Sinn machen, ja. Jedoch ist der Betonklumpen festgeklebt. Kleiner machen geht noch, drehen wohl eher nicht..
Ich wollte ein paar Bilder anhängen wo man m.E. sieht, dass die Böcke auch bei nicht-spontane Feuerstellungen nicht immer weggefahren wurden. Geht aber nicht wenn man zitiert (soviel ich weiss), drum in einem separaten Post..


't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Zitat von: andreasP am 04. November 2023, 13:13:04Auch dieses Dio gefällt mir jetzt schon, schaue gerne weiter zu.

Danke Andreas!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Okay, eine Flak 18 und Flak 36  8)

Nun die wollten wohl schnell wieder verschwinden können

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Lass doch so stehen, ist ja mit Bild belegt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

#67
Für meinen Geschmack ist die Base etwas zu geradlinig und würde empfehlen, den befestigten Graben enger um die 88er zu ziehen. Beispielsweise den "Betonklumpen" um 180° zu drehen (... oder verlängern wenn der sich nicht mehr entfernen lässt) und als Abschluss für die linke Seite der Stellung zu verwenden. Damit würde sich die Holzbefestigung besser in die Landschaft einfügen. Rückseitig könnte wohl noch ein kleiner Wall sein. Die Protze kann dann irgendwo dahinter stehen.

Beispielbild zur Inspiration ... von der Gegenseite zwar


Jan-Willem

Kleine Stellprobe. Die losen Steine werden noch gemalt wie auch die Hülsen und ein paar Details am Crew. Und es wird noch etwas mehr Sand geben...

IMG_3565.JPG

IMG_3567.JPG 
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Sieht für mich staubig aus. Mit mehr Sand meinst du du streust noch was drauf? Gute Idee. Damit kannst du den Haufen und den Boden etwas einblenden.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ja auch um den Rädern etc. herum. Also alles was länger steht und wo der Wind Sand angehäuft hat.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Da warte ich interessiert ab, wie staubig,  :-\  das ganze wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Der jetzige Stand.
Ich habe noch Steine hinzugefügt.
Einstäuben muss ich noch aber ich weiss noch nicht wie. Habe bislang mit Pigmente von Ammo gearbeitet, aber wenn man so Sandanhäufungen will geht das damit nicht. Wobei mit Pigment Fixer scheint es möglich zu sein, ich habe es nur noch nicht geschafft :/
Die Hülsen habe ich mit einer Mischung von AK True Metal Gold und Old Bronze bemalt. Sie liegen noch nicht am richtigen Ort. Es kommen auch noch die dreier Boxen aus Ratan oder was es ist.
Sonst nähert sich auch diese Baustelle dem Ende. ???  8)

IMG_3641.JPG
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

whatever!

Zolli

Der Boden sieht für mich noch etwas zu hart aus. Vielleicht kannst du noch etwas Vogelsand für die Gestaltung verwenden. Ich habe das auch bei meinem Millenium Falcon verwendet.