Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sturmpanzer IV Brummbär von Tamiya

Begonnen von stephan, 06. Oktober 2018, 19:42:32

« vorheriges - nächstes »

markus

Bin zwar nicht sehr geübt im Interpretieren von alten S/W Bildern. Auf deinen Orginalbildern scheinen die Punkte in der Tat  eine geschlossene Fläche zu bilden. Habe dieses Muster bislang nur so wie auf den Bildern von Archer gekannt:

http://www.archertransfers.com/DiscPattern3.html#

http://www.archertransfers.com/DiscPattern1.html#



stephan

Ja, die gabs auch. Auch ein Muster mit verschieden grossen Punkten scheint es gegeben zu haben. Darum mag ich die deutschen Fahrzeuge, deutlich mehr Möglichkeiten als das ewig gleiche und langweilige olive drab der Amis!  ::) ;D

stephan

Ok, vier Filter und das grobe Chipping sind drauf! Alles wirkt jetzt deutlich dunkler und gefällt mir soweit sehr gut. Als nächstes folgt Klarlack und anschliessend das Washing!

MacMeister

Respekt lieber Stephan, die Tarnung und der Look sind Hammer!  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Sehr ungewöhnliches Schema, aber wie gewohnt von dir sehr gekonnt umgesetzt.
Das wird hammermässig!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Sehr schick! Besonders gefallen die Macken an den Schürzen. Wie hast du das genau gemacht?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW


hartmut

An den Halterungen der Schürzen meinte ich natürlich ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Zitat von: hartmut am 05. April 2019, 16:39:07
An den Halterungen der Schürzen meinte ich natürlich ::)

Grüße Hartmut

Danke euch!

Chipping-Color von AK (ähnlich schokobraun) mit einem Schwämchen (Diese Dinger aus einer Aires-Verpackung zu Beispiel) Farbe aufnehmen, auf einem Haushaltspapier die überschüssige Farbe abtupfen. Dann mit ganz leichtem Druck auf die Stelle ,,stempeln" wo man die Abplatzer haben möchte! Vorsicht!!! Nicht zu fest drücken! Sonst ergibt sich einfach ein Fleck! Die Kanten habe ich dann noch mit einem gewöhnlichen Bleistifft nachgefahren! Fertig wars! Kann auch noch Bilder machen, wenns dann verständlicher wäre!  :D

hartmut

Sehr schöner Effekt, kommt sehr real rüber! Das klingt erst mal einfach - danke für die Erklährung dazu :-*. Das werde ich auch mal versuchen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ein flächendeckendes Washing hat den Brummbär farblich dorthin gebracht, wo ich ihn haben wollte.

Der Auspuff habe ich ebenfalls bemalt und der Teddy bekam eine Schicht Future, so das sein Fell nun schön glänzt! Vorübergehend! Als nächstes folgt ein Pinwash und die Decals!

cipi

Ja, jetzt ists deutlich dunkler geworden.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Das Bärchen nähert sich so langsam der Endphase! Decals und Mattlack sind drauf! Das Laufwerk ist soweit montiert.

Der nächste Schritt werden Streaks, Pigmente, Öl usw.

stephan


Roger

#29
Am Anfang der Lackierung hatte ich so meine Zweifel, aber jetzt gefällt er mir immer besser! Und mit den letzten Witterungsspuren drauf wirds wieder mal ein Meisterstück von dir!
Wie konnte ich nur zweifeln! Immer toll, deine Berichte zu verfolgen!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514