Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Links von Thomas

Begonnen von thomas, 17. Juni 2006, 16:46:12

« vorheriges - nächstes »

thomas

Unglaublich was in 1/144 möglich ist, ich glaub ich wechsle den Maßstab  ;D ;D ;D ;D

http://kpmmb.valka.cz/galerie_skd/fw190.htm

thomas

thomas

Hab was tolles bei youtube gefunden:

Der Titel lautet: ,,Maestro of Plamo vs the U-Boat"

Das Lackieren und Altern eines Typ VII U- Bootes, dürfte eventuell für die Schwermetaller interessant sein, aber auch für GeflügelbauerInen.
Die Sprache (japanisch ?) versteht man zwar nicht, die Bilder sind aber so gut dass es das auch gar nicht braucht.
Achja die ersten 2 Minuten kann man jeweils vergessen, das ist Werbung oder sonst was, aber dann...

Teil 1, eher der Vollständigkeit halber
http://www.youtube.com/watch?v=9nmcstQnPYM&

Teil 2, der wirklich sehenswert ist
http://www.youtube.com/watch?v=ZTnjcxeqqu8&NR

Der "Maestro of Plamo" versteht sein Handwerk !

thomas

claudio

Danke für den Link! Ist wirklich sehr sehenswert, was der "Maestro" da zeigt. Am meisten verblüfft hat mich, dass er mit Tamiya Farben Trockenmalt. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass Trockenmalen mit Acryl-Farben nicht geht... Muss ich wohl auch mal ausprobieren..

Claudio

thomas

ZitatAm meisten verblüfft hat mich, dass er mit Tamiya Farben Trockenmalt

Das bin ich mir nicht sicher, ich meine mal gesehen zu haben, daß die etwas eckigeren Farbdöschen Enamels sind. Tamiya hat auf jeden Fall Enamels im Angebot, ob die allerdings in Europa verkauft werden weiß ich nicht, gesehen hab ich noch keine - deshalb bin ich mir mit den eckigeren Döschen auch nicht sicher.

thomas

claudio

ZitatDas bin ich mir nicht sicher, ich meine mal gesehen zu haben, daß die etwas eckigeren Farbdöschen Enamels sind

Ja, das ist sehr gut möglich, daran habe ich nicht gedacht... Vielen Dank, Du hast mich vor einem Frusterlebnis bewahrt ;-)

Tschüss
Claudio

thomas

Der (japanische ?) Modellbauer Asao Shirai demonstriert hier das Tiefziehen von Kanzeln und wie er Modelle fotografiert...

http://www.youtube.com/watch?v=_SZQpUNJG4E


thomas

thomas

Hier mal zwei/drei Links zu diversen Themen rund um den Modellbau und die Originale:
http://www.craigcentral.com/modelmain.asp

;D ;D ;D
thomas