Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hallo in die Runde

Begonnen von Roger, 30. April 2014, 23:25:06

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Per Zufall bin ich am Wochenende auf die IPMS Messe in Fällanden gestossen, als ich mit meinem kleinen am Spazieren war. So wurde ich auf dieses Forum aufmerksam.

Ich heisse Roger, 85er Jahrgang und Hauswart im Schulhaus Fällanden. Wie angedeutet seit letztem August Vater geworden und baue Zurzeit meinen Keller als Hobbyraum aus.

Mein erstes Modell baute ich mit 7 Jahren: eine Spitfire 1:72 von Airfix. Seither habe bis 16 Jahren mit Vorliebe Panzer 1:35 der Wehrmacht gebaut. Danach verlor ich etwas die Interesse und Zeit am Hobby durch Ausbildung und Beruf.
Seit 2013 bin ich auf Youtube auf ein paar Videos über den Modellbau gestossen, und damit wieder das alte Hobby entdeckt. Unglaublich welche neue Möglichkeiten sich über die Jahre zum Modellbau entwickelt haben.

Meine Vorlieben heutzutage sind Flieger aus dem 2. Weltkrieg im Massstab 1:48 & 1:32.

Auf jedenfall freue mich auf eine lustige Runde hier mit euch, viele Tipps & Tricks.

Lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hallo Roger,

Ja dann herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich finde es toll, dass wir in Fällanden doch ein wenig aufgefallen sind oder waren es am Ende doch nur die feinen Datteln bei der Wüstenecke?  ;) ;D

Auf jeden Fall viel Spass hier im Forum und nur immer fragen wenn etwas unklar ist, wir beissen nicht  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

tobias

hoi Roger,

herzlich willkommen bei uns. Schön dass du dieses interessante Hobby wiederentdeckt hast. Genau so ging es doch so manchem von uns  :).

tobias

cipi

Hoi Roger

Herzlich wilkommen im Forum!
Viel Spass beim Stöbern!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hallo Roger,

Wilkommen bei uns Modellbaufreaks  ;)


Gruss aus den Alpen
Jonas

ThomasP

Hallo Roger

Herzlich willkommen bei uns und ich wünsche Dir viel Spass beim Basteln.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

 Herzlich Willkommen, Roger!

Freue mich auf dein Mitwirken hier bei uns!

Viel Spass beim durchstöbern des Forums und natürlich auch beim Basteln!

LG ThomasW
(einer von den vielen Thomas's) ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Fabi

Willkommen und viel Spass hier im Forum.

liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christian

Grüßli und Willkommen hier bei uns :)

Grüßli aus Dortmund
Christian

godi

Auch von meiner Seite. Herzlich willkommen und einen guten Start bei den Plastiksüchtigen! :)

max

Auf von mir ein Willkommen und viel Spass bei uns

Max
Lectori Salutem

claudio

Hoi Robert
Danke für die Vorstellung und ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen!
Du findest hier sicher viele gute Tipps und wir freuen uns auf Deine Fragen und Beiträge!

Tschüss
Claudio

stephan

Willkommen und viel spass! Mit deiner Themen-Vorliebe findest du hier einige Gleichgesinnte!!

Roger

Zitat von: claudio am 01. Mai 2014, 16:38:41
Hoi Robert
Danke für die Vorstellung und ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen!
Du findest hier sicher viele gute Tipps und wir freuen uns auf Deine Fragen und Beiträge!

Tschüss
Claudio

Hi Claudio
Danke für die Aufnahme ins Forum. Doch leider heisse ich Roger ;) hab mich schon gewundert bei der Anmeldung wieso Robert...  ;D Halb so wild.


Auch allen anderen vielen Dank für das herzliche Willkommen
lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Hallo Roger
Auch von meiner Seite Herzlich Willkommen ! ;)
Ich wünsch dir viel Spass und Antworten auf Deine Fragen  ::)
Und zudem immer wieder neue Regale !  ;D
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador