Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Meine 2 neuen Baustellen  8) :):
[attachment id=0 msg=94584]
[attachment id=4 msg=94584]
[attachment id=1 msg=94584]
[attachment id=2 msg=94584]
[attachment id=3 msg=94584]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Ha, eine uralte Bekannte. Das ist doch die Huma Lipisch DM1 in 1/72 :D die hab ich doch auch irgend wo noch fertig gebaut.

hartmut

Genau, Huma DM-1. Nach 3 Stunden Bauzeit ist der Innenausbau fertig und auch schon bemalt. Gleich baue ich den Rest zusammen.
Bei der PM Lippisch P.13a sieht es ähnlich aus :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Schöööön, wieder was exotisches  ;D
whatever!

Jan-Willem

...der sieht recht übersichtlich aus.. 10 Teile?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Dein Vorrat an derartigen Exoten schein unerschöpflich zu sein. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Zitat10 Teile?
11 mit dem Klarsichtteil ;D ;D  Bei der DM1 war es auch nicht viel mehr. Ich habe bei beiden noch etwas ergänzt.

Ja Rudolf, da kommt noch ein bisschen was auf euch zu ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatJa Rudolf, da kommt noch ein bisschen was auf euch zu 

Mit diesem Versprechen jagst du uns keinen Schrecken ein, sondern es wirkt wie eine Dosis Baldrian, sehr beruhigend.  ;) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

guenther

oh noch mehr komisches 46er Zeugs, klingt SUPER

Gruss

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

hartmut

Die Deltas gehen fix von der Hand:
[attachment id=0 msg=94631]
[attachment id=1 msg=94631]
[attachment id=2 msg=94631]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Bemerkenswert wie viele solcher Experimentierflugzeuge die deutschen Ingenieure entwickelt hatten. Wie du geschrieben hast, hast du noch mehr davon, wir sind gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Tja die waren desperat...
Auf der anderen Seite gab es aber auch einen Haufen komisches Zeug...
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelW

Ich war und bin immer wieder fasziniiert, was die Deutschen Ingeneure in der Zeit des Krieges alles entwickelt hattten und vorallem trotz wichtigen Rohstoffen die ihnen gefehlt hatten noch funktionierende Triebwerke und Motoren bis zur serienproduktion brachten. Leider natürlich mit menschenverachtenden Methoden wie Zwangsarbeiter dies ausführen mussten. :(




Jan-Willem

Ja ist so. Mich fasziniert aber auch, dass z. Bsp. die Engländer a) die Flieger dezentral produzieren liessen und vor allem b) auf Holz als Baustoff zurückgegriffen haben, und mit viel Erfolg (Mosquito et al.).
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Es waren nicht nur die deutschen Konstrukteure sehr kreativ. Die anderen Nationen haben auch z.T. eigenwillige Konstrukte vorgeschlagen und getestet. Ist nur weniger populär.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...