Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanther G1 frühe Ausführung

Begonnen von stephan, 01. Dezember 2016, 19:00:34

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

stephan

Hallo!
Drei Stellen im zimmerit wurden nochmals überarbeitet. Danach folgte ein (für mich) dezentes Chipping. Jetzt bin ich soweit zufrieden!

stephan

Und noch ein paar Bilder!

markus

Das Projekt entwickelt sich gut.

Bei den grösseren Zimmerit Abplatzern würde ich allenfalls noch "Abdrücke" das Waffelmusters imitieren. So ähnlich wie man manchmal noch ein Muster sieht wenn man Plättli von der Wand reisst.

stephan

@Markus:
Das ist eine tolle Idee! Allerdings sind diese Zimmerit-Quaträtchen sehr klein! Weiss noch nicht, wie ich das darstellen könnte!

stephan

#50
Hallo zusammen!
Ein riesen Dank an Markus!! Seine Kritik hat mich dazu gebracht nachzudenken und eine Lösung zu suchen! Genau darum geht es doch in einem Forum! Faire und angemessene Kritik in einem freundschaftlichen Ton (Schreibstil), der einem weiter nach vorne bringt und an der man als Modellbauer wachsen kann!! Vielen Dank dafür!

Hier nun meine Lösungsidee: Beim Abplatzen des Zimmerits blieben häufig solche Reste übrig, die wie Markus schrieb, so ähnlich aussahen, wie wenn man im Badezimmer oder Küche Plättli abschlägt.
Ich habe nun überlegt, wie ich das bei dem feinen Zimmerit meines Jagdpanthers hinbekomme. Meine Wahl fiel auf das Putty von Vallejo. Da die Spitze aber zu grob schien pflanzte ich eine feine Dosierspitze für Sekundenkleber von ZAP drauf. Als das Putty angetrocknet war, habe ich es noch mit der Spitze des Skalpells bearbeitet. Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut! Irgendwie, hat genau das noch gefehlt!

stephan

Hier noch das Putty mit der Spitze! Einwegspritzen mit einer feinen Nadel würden evtl. Noch besser funktionieren!

tobias

Eine gelungene Aktion, perfekt.

tobias

max

Sieht wirklich toll aus, Kompliment

Max
Lectori Salutem

Roger

Überzeugt!

Ich habe zuerst an ein feines Netz / Drahtgeflecht gedacht.
Aber deine Variante ist da doch einfacher
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Super, genau solche Details unterscheiden gute von sehr guten Modellen! Toll gelöst!

ThomasP

Hallo Stephan

Sieht gut aus! Die Zimmerit-Reste geben tatsächlich dem Modell das gewisse Etwas.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

markus

Sehr schön umgesetzt. Jetzt sehen die Abplatzer nicht mehr so nackt aus und wirken viel lebendiger.

Bedanke mich meinerseits für den Tip mit der Dosierspitze; hatte ich gar nicht gekannt. Hatte bei anderer Gelegenheit eine Einwegspritze ausprobiert. Aber mit der zähen Puttymasse war das ein kompletter Murks.


MacMeister

Hoi Stephan,

Wie schon so oft ist das Wichtigste schon geschrieben und erwähnt worden  ;) trotzdem auch von mir ein Lob, Sehr schön umgesetzt und es wirkt säuliguet  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Schritt für Schritt!
Das Werkzeug findet seinen Weg an den Panther und auch die Markierungen sind drauf. Das Werkzeug wird selbstverständlich noch bearbeitet. Sieht jetzt noch so aus, als sei die Besatzung kurz beim OBI vorbeigefahren!
Mal sehen, evtl. Beginne ich heute noch mit dem Washing!