Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa P-47D Bubbletop - Kuba ***fertig***

Begonnen von ThomasP, 05. Mai 2013, 13:17:26

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Zitat von: urs am 10. Juni 2013, 11:06:38
Woher das diese Schlieren kommen kannst Du nicht mit Bestimmtheit sagen. Nur vom Schleifen ist das ja nicht. :o

Hi Urs
Die Schlieren auf dem Höhenleitwerk kommen vom Freeflow beim Spritzguss. Da hat Hase versagt.  :(
Ich hoffe, dass die mit Spachtel und Schleifen weggehen - we'll see!

Und an alle anderen:
Vielen Dank für Eure Unterstützung! Sonst hätte ich das Ding wohl schon lange verschrottet.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

ZitatVielen Dank für Eure Unterstützung! Sonst hätte ich das Ding wohl schon lange verschrottet.
Bloss nicht!  ;D ;D Ich freue mich auf jeden Update und Deine Erfahrungen die Du mit uns teilst sind Gold wert.

Tschüss
Claudio

urs

Zum Retten gibt's ja als letzte Haltestrick Mr. Color Super Metallic.

ThomasP

So - endlich wieder mal an meiner P-47 gebaut.
D.h. eigentlich nur Farbe entfernt: Irgendwie hat sich Kleber vom Abdeckband und Silberpartikel im Blau des Seitenruders niedergelassen und das Blau komisch rauh und metallic aussehen lassen. Also habe ich das Blau vorsichtig mit Terpentinersatz "weggewattebäuschelt".  :P
Jetzt darf ich dann nochmals mit Weiss und Blau nachspritzen!  :'(
Naja - mit dem Bau bin ich wohl auf dem falschen Fuss aufgestanden.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

daniel

Hi Thomas

Tolle Eindrücke deiner Arbeit - seh schon, da geht was.
Bleib dran.

Grüsse

Daniel

thomasW

Hallo Thomas,
ich habe das Gefühl, das mit den Wattenstäbschen liebst du doch schon so langsam... ;) :P :P  :P

Toll, dass es wieder ein bischen weiter geht mit deiner P47. 
Ich bin sehr gespannt, dein Werk mal in Natura zu sehen! ;)

Nu en chüäle Obig und gutes Gelingen!
Liebä Gruäss!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

tobias

im aktuellen Wing-Masters hat es einen Baubericht wo speziell auf die Anwendung von Rub'n'Buff eingegangen wird.

tobias

ThomasP

Und endlich geht's auch hier weiter.

Der Rub'n'Buff ist drauf, der Motor dran und auch der schwarze Blendschutz vor dem Cockpit aufgespritzt. Beim Abziehen der Tamiya Klebbänder habe ich noch ein wenig schwarze Farbe mitgerissen, aber das lasse ich so sein und mache dann noch ein wenig mehr Abrieb.  :)

Um die Eintönigkeit des Silber etwas zu durchbrechen, habe ich auf der Unterseite ein Panel je Flügel mit einem Schleier Tamiya Schwarz überzogen und auf der Oberseite ein Panel mit Alu von Model Master gespritzt. Ersteres sieht ganz gut aus, wobei man aufpassen muss wirklich nur einen "Schleier" aufzubringen und nicht zu übertreiben. Das Alu auf der Oberseite werde ich jedoch noch ein wenig aufpolieren müssen. Übrigens haben die Abdeckbänder von Tamiya keinen Schaden am Rub'n'Buff hinterlassen.  :)
Ich klebe, also bin ich!

max

SAli Thomas
Ich finde den Effekt mit den "Verschiedenen" Metallen spitze
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMesserschmitt

 ;) Hallo Thomas
Sieht heiss aus ! Coole Effekte mit dem Metal  8)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Fabi

Hoi hoi
Kann mich nur anschließen,  sieht super aus.
LG FABI
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

tobias

es braucht geduld aber sie wird gut!
Lackierst du vor den Decals ganz normal eine Schicht Future oder ähnliches aufs Rub n Buff?

tobias

ThomasP

Hi Max, Fabian und Karsten
Vielen Dank für Euren Zuspruch.  :D

Zitat von: tobias am 25. August 2013, 00:25:59

Lackierst du vor den Decals ganz normal eine Schicht Future oder ähnliches aufs Rub n Buff?

tobias

Die Schicht Future oder Glanzlack vor dem Aufbringen der Decals hat in meinen Augen nur den Sinn, die Oberfläche glatt zu machen, um ein Silvering der Decals - also Lufteinschlüsse - zu verhindern. V.a. bei matten Farben ist die Oberfläche eher rauh. Deshalb habe ich die Decals von Hasegawa, Aeromaster und Aztec direkt auf das hochglanzpolierte Rub'n'Buff appliziert. Microscale Set und Sol habe ich auch verwendet und bisher keine Schädigung des Silbers bemerkt. Die Decals haften aber ein bisschen weniger gut als ich es mir gewohnt bin, daher rate ich, nicht zu viel an diesen "Rumzudökterlen"!  ;)  V.a. diejenigen von Aztec sind rutschig und kleben am Küchenpapier - also vorsicht.
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas,

Chapeau! das wird ein Schmuckstück :-)

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

Guten Abend Thomas

Kommt sehr schön, bravo.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.