Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

FIAT Abarth 695 SS Assetto Corsa im Massstab 1:12 von ITALERI

Begonnen von Rudolf, 17. März 2023, 16:53:39

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Die Fenster sind eingepasst, als nächstes erfolgt der Zusammenbau der Karosserie mit dem Chassis. Italeri hat ein Decal vorgesehen das oben an die Frotscheibe geklebt wird. Dieses Decal war extrem dünn und hat unheimlich stark geklebt. Obwohl ich Decalsolution aufgetragen hatte, konnte ich das Decal nicht verschieben und es ist total missraten. Den blauen Streifen habe ich mit Tamiya transparent blue gebrusht. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich sehe nichts oben an der Frontscheibe...
Sieht doch gut aus, der kleine Rennsemmel!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

ZitatIch sehe nichts oben an der Frontscheibe...

Decal 31: so sollte es aussehen, jetzt gibt's halt nur einen blauen Streifen, aber diese Assetto Corsas sind eh alle verschieden und es gab nicht viele davon. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ach so, ja in Italien sind nicht zwei Dinge gleich...
In Frankreich aber auch nicht merke ich z.Z. beim A210. Das war aber auch ein Prototyp da ist es natürlich auch erlaubt und sogar erwünscht ;)
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Gut gelöst mit dem blauen Streifen. Sind die Fenstergummis auch Decals?

hartmut

Einfach süß - wie ein kleines Kätzchen :) .
Den Schriftzug und die Skorpione könnte man sicher selbst auf transparentem Trägerpapier ausdrucken und aufbringen. Dann sähe es wie von Italeri vorgesehen aus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatSind die Fenstergummis auch Decals?

Die habe ich mit einem Edding 780 (0,8 mm) und 751 (1-2 mm) nachgezogen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Vielen Dank für eure Kommentare

Hartmut
Daran habe ich auch schon gedacht, mir fehlt aber das Graphikprogramm um sowas zu machen. Werde das Thema aber bei einem nächsten Höck zur Sprache bringen. Nehme an diese 695 Abarths gehörten Privatleuten und sind ganz individuell gestaltet worden. Es gibt weiss-rote, weiss schwarze und sogar Graue. Nach welcher Vorlage Italeri den Bausatz ausgearbeitet hat kann ich nicht sagen, dieses Modell war beim "Googeln" nicht zu finden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Zitat von: Rudolf am 13. Juni 2023, 11:25:35
ZitatSind die Fenstergummis auch Decals?

Die habe ich mit einem Edding 780 (0,8 mm) und 751 (1-2 mm) nachgezogen. LG Ruedi

Haste gut gemacht die sehen super aus. Richtige Entscheidung!
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Hoi Ruedi

Die Knutschkugel sieht zum verlieben aus. ist dir gut gelungen, das mit dem Decal, wie schon beschrieben, optional aber kein muss. Freue mich auf deine weiteren Schritte  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Es folgen einige Aufnahmen des fertigen Fiat Abarth 595 Asseto Corsa mir offener Fahrertüre, offenem Kofferraum, ohne Dach und Seitentüre.
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Alle Teile des Hecks habe ich nur mit Mikro Liquitape angeheftet, weil ich mit Garantie verrutscht wäre, hätte ich versucht diese Kleinteile mit Sekundenkleber anzukleben. Somit ist natürlich alles ein bisschen fragil, dafür gibt's keine Sauerei und keine Lackschäden. Werde ihn eh dann «alles geschlossen» wie auf der Rennstrecke wegstellen.
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

So Kleinteile wie die 3 Schraubenköpfe sollte man eigentlich erst am Schluss anbringen. War keines mehr vorhanden als ich die Motorhaube anbringen wollte. Die (Ersatz) Schraubenköpfe sind von Meng.
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hier noch die Bilder «Wie auf der Rennstrecke»

Dieser Bausatz hatte alles was man sich wünscht. Die einzige Kritik die ich habe, Italeri hätte noch eine Innenverkleidung der Fenster anfertigen können. Mikro Kristal Klear sollte gemäss Hersteller Transparent werden ist es aber nicht, wird milchig trüb, was auf der Innenseite der Türe sichtbar wird. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)