Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Pat

#136
Extra für Thomas habe ich mal in meinem Fotoarchiv nach Modellen mit Figuren gesucht. So auf die Schnelle habe ich diesen Armoured Car von Rolls Royce gefunden. Leider sind die Bilder nicht so gut gelungen, darum sind sie auch im Archiv verschwunden.  ;D ;D



#137
Zitat von: thomasP am 18. August 2015, 10:37:26

Kann es sein, dass Du mit den Figuren ein wenig auf Kriegsfuss bist? Eine solche würde nämlich gut dazupassen.  ???

Hoi Thomas. Nö eigentlich gar nicht. Nur habe ich im Militärbereich nicht so viele Figuren. In meinem Fundus habe ich eine kleine "Zivilschlagseite".
Ich grüble mal in meinem Fotoarchiv und stell extra für Dich ein Modell mit Figuren ein.
#138
Zitat von: thomasP am 18. August 2015, 10:27:03
Hallo Pat

Der sieht toll aus - super gealtert!  :)
Hast Du hier Haarspray-Technik verwendet?

cu
ThomasP

PS:
In welche Kategorie gehört der schon wieder? - Segelschiffe oder Jap. Flz?  ;D

Ich habe das mit Salz gemacht. Salz hat den Vorteil, dass es eben körnig ist und so einen schönen 3D Effekt ergibt wenn man es nur flüchtig wieder abbürstet.
Dies ist wohl die Kategorie, japanische Flugzeuge "What if"  ;D  ;D ;D ;D ;D
#139
Ruhende Projekte / Le Soleil Royal, Heller 1:100
18. August 2015, 08:32:43
Mir war von Anfang an klar, dass ich diesen Wunderbausatz von Heller nicht so schnell mal bauen werde. Allerdings komme ich im Moment wirklich rein gar nicht voran. Da ich ein ziemlicher Pendant bin was historische Segelschiffe anbelangt, komme ich mir mit dieser Marotte öfter mal selber in die Quere.
Hier der aktuelle Bauzustand.



#140
Dieser ATM Bausatz war ein "Sideprojekt". Das heisst, ich habe immer dann daran gebaut, wenn ich an meiner USS Constitution (Bilder folgen wenn fertig), nicht weiter kam. Wie bei AMT üblich passt alles gut zusammen und der Bau macht wirklich Spaß. Der Chevi ist Oob, Das Zubehör stammt mehrheitlich von Fujimi, Reality in Scale, Doozy und JWorks. Die Begrünung von NOCH, Tamiya und Kamizukuri. Das Gebäude ist ein Scratchbau auf Basis von Styrenplatten.









#141
Hier mal etwas militärisches von mir. Dieser Finemolds Bausatz wurde mir von einem Klubmitglied empfohlen. Der Type 73 Light Truck wurde von 1973 - 1997 von Mitsubishi produziert. Die erste Generation des Typ 73, auch als Kyu bekannt, basierte auf dem Jeep CJ-3B. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen... Ich bin im Militärsektor nicht so bewandert.
Der Bausatz ist sehr einfach zu bauen weil alles einfach perfekt passt. Ich habe noch den Ätzteile Satz den es optional zu erwerben gibt, genommen. Allerdings sind einige Bauteile aus dem Plastiksatz besser als die der Platine. Meiner Meinung nach ist der PE Satz überflüssig, allerdings kostet der nicht die Welt...

(Foto meiner Frau mit ihrem IFön gemacht)





#142
Als Einstand möchte ich Euch gerne ein paar Modelle zeigen, die ich den letzten Monaten gebaut habe. Anfange möchte ich mit der Pinta aus dem Hause Heller.
Trotz des Alters ein sehr gutes Modell das sich einfach bauen lässt. Das Garn stammt ich von Woodyjoe (ehm. IMAI), die Holzblöcke von Radek shipmodels.







#143
Neue Forumsmitglieder... / all hands ahoy!
18. August 2015, 07:53:06
So denn, hat es mich auch hierher gespült.
Ich heisse Pat, bin 45 und wohne in Winterthur.
Zum Modellbau bin ich erst vor etwa 12 Jahren gekommen. Mein Schwerpunkt ist die historische Schifffahrt 10 -15 Jh. sowie die französische bis 19 Jh. (Massstab egal) und, das passt fast nicht zusammen, japanische Flugzeuge von den Anfängen bis und mit Pazifik krieg. Vor allem die Trainer und die in China eingesetzten Maschinen haben es mir angetan. Der Massstab ist mir absolut schnuppe, solange er nicht kleiner als 1:72 ist. Eigentlich habe ich kaum Grenzen im Modellbau. Wenn mir was gefällt, baue ich es.

Ahoi Matrosen,auf gehts!! Die Segel gelichtet, und zurück zum Basteltisch