Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

FIAT Abarth 695 SS Assetto Corsa im Massstab 1:12 von ITALERI

Begonnen von Rudolf, 17. März 2023, 16:53:39

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Herrlich, die Knutschkugel  :D  Zur Zeit scheinen es dir die Autos angetan zu haben. Interessant, dass es so viele kleine Passungenauigkeiten gibt aber das meisterst du  ;)

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Vielen Dank René, du hast recht ich entwickle mich langsam zu einem Autofreak und Exoten  ???  auf dieser Seite. Es stimmt ich bin im Moment ein bisschen einseitig unterwegs, habe aber sicher noch zwei Flugis die ich unbedingt bauen will. Die Panzer die ich noch habe werde ich aber irgendwann noch verscherbeln, hab einfach keine Lust mich mit den Ketten herumzuplagen. Aber ein paar Radpanzer kommen auch noch auf den Tisch.

Die Passgenauigkeit beim Italeri Bausatz ist ausgezeichnet. Habe schon beim Ford GT MK 40 festgestellt, dass die Türen einen gewissen Platz beanspruchen wenn man sie öffnen und schliessen kann und dann diese Spalten entstehen. Hab alles probiert  :P  aber es lässt sich nicht vermeiden. Drum lass ich die linke Türe und den Kofferraumdeckel offen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Der Motor ist zusammengebaut, es fehlen noch die Leitungen und Chromteile die werden nach der Kolorierung angefügt. Sehr schön was Italeri hier mit diesem detaillierten Motor bietet. Als Referenz habe ich ein Bild eines 595 SS Motors (siehe Bild) der einen Anhaltspunkt liefert wie so ein Rennmotor nach einigem Gebrauch aussieht. Denke werde ihn etwa zwischen Gepflegt und Gebraucht kolorieren.
 
Habe mich noch gewundert welche Funktion die Henkel (Bild 2) haben, die ich genau so angebracht habe wie auf dem Bauplan gezeichnet. Dabei ist es der gute alte Bülacher Bügelverschluss. Werde ich umgehend ändern. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Italeri hat in der Tat hervorragende, extrem dünne Decals geliefert. Für die Radabdeckungen sind aber keine Decals dabei, deshalb die Frage soll ich die Decals verwenden und die Radabdeckungen in einem differenten Rot brushen oder soll ich die Decals weglassen alles maskieren und nur den Schriftzug (Fiat Abarth) auf der Türe anbringen und so habe ich es gemacht.
 
Im Gegensatz zum Bugatti habe ich beschlossen die Karosserie des Fiat Abarth nicht Hochglanz zu lackieren und habe somit nicht einen dicken Lack versprüht, sondern ihn noch etwas verdünnt. Hier die Bilder davon. LG Ruedi


Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Das Fahrwerk Untergestell musste ihn schwarz, grau und weiss koloriert werden bevor überhaupt an den Zusammenbau und des Einbaus des Motors gedacht werden kann. Die meisten Teile habe ich als Module bereits fertig für den Einbau so dass es zügig vorwärts gehen kann. Bis demnächst LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Sieht gut aus, dein Rennsemmel!

Ich frage mich immer was sie dabei denken, wenn einen Teil der Farbigen Elemente als Decal mitgeliefert wird und einen Teil nicht. Sind die Decals farblich vielleicht auf eine bestimmte Marke Farben abgestimmt, sodass man die nebeneinander verwenden kann? Sonst sind die Decals ja immer für die Tonne da man zwangsläufig alles malen muss..
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Mit den Decals kommt Leben ins Model. Könnte es sein, dass die Decals für die Radabdeckungen fehlen, weil du ja diese ausgetauscht hast?

Rudolf

Vielleicht hat Italeri gedacht es könnte schwierig werden die Decals auf den Radkästen sauber anzubringen und haben sie einfach ausgelassen, deshalb habe ich alles koloriert. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hier ein Foto des Originalcockpits und meine Version einmal ohne und mit Steuerrad. Italeri hat sogar Linsen für die Instrumente beigefügt. Das Kästchen in der Mitte muss ich nochmals überarbeiten, sieht man erst auf dem Foto. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Der 1969er Fiat Abarth Motor 695 SS Asseto Corsa ist eingebaut. Habe nur leicht verwittert und auf Rost verzichtet. Die Winzlinge, vor allem der rare Asseto Corsa erzielten an Auktionen Preise um die 40'000 Euro. Italeri gibt Schwarz Matt als Hauptfarbe an. Vermutlich haben die kein Seidenglanz Schwarz. Ich habe ein bisschen variiert zwischen Gunmetal, Schwarz Seidenglanz und Matt. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ha schön der Motor, gebraucht aber nicht verbraucht.
Das Getriebe ist unterhalb des Chassis? Eigenartig.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das Getriebe ist unterhalb des Chassis? Eigenartig.
Ja das ist Abarth-ig.  ;)  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)