Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Greetings from Texas

Begonnen von hans-juerg, 27. Februar 2009, 00:02:44

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Vielen Dank fuer die Freischaltung. Auf Eure Homepage bin ich aufmerksam geworden als ich im Netz nach Unterlagen zur Mirage IIIRS gesucht habe. Seit ca. 3 Monaten habe ich Eure Aktivitaeten als Gast verfolgt und moechte jetzt an Diskussionen und eventuell an einem Group Build teilnehmen.

Mein Name ist Hans-Juerg Kohler, bin 46 Jahre alt und wohne in Fort Worth, Texas, USA. Bin verheiratet und habe 2 Kinder (Sohn 15 J und Tochter 13 J). Im 2005 wurde ich von der Firma nach Texas "gezuegelt". Der Kulturschock war ziemlich gross.

Flugzeug-Modellbau habe ich als Junge intensiv betrieben, Plastikmodelle swie auch Segelflieger. Vor ca. 2 Jahren habe ich wieder damit angefangen und seit etwas mehr als 1 Jahr betreibe ich das Hobby serioes. Mein Hauptinteresse liegt in der Militaer Luftfahrt des 2. Weltkrieges. Jets baue ich nur wenn man ein Schweizerkreuz darauf malen kann. Ich baue im Massstab 1:48 und benutze 1:72 Kits als Uebungsmodelle. Kuerzlich fertig gestellt habe ich eine TBM Avenger im Atlantik Schema (Accurate Miniatures) sowie die Mirage IIIRS R-2118 (Fonderie Miniature France, Decals von
Matterhorn Cycle und sehr viel scratch-building). Eine Venom, eine Mirage IIIC und eine JU-87 sind in der Warteschlange. Eventuell wiederhole ich die Uebung mit einem Fonderie Miniature Bausatz und baue ein IIIS.

Viele Gruesse Hans-Juerg

PS: bin ziemlich aus der Uebung mit deutscher Rechtschreibung und mein Compi hat keine Umlaute daher bitte ich um Nachsicht sollte mal etwas falsch geschrieben sein.

jacqueline

"Wir schalten live zu unserem Korrespondenten in Fort Worth, Texas..."

Hallo Hans-Jürg

Herzlich willkommen im einzig erwähnenswerten Schweizer Modellbauforum... ::)

Viele Grüsse

Jacqueline

tobias

#2
Hoi Hans-Jürg,

herzlich willkommen bei uns. Du hast ein interessantes Themengebiet. Dann freue ich mich auf deine Modelle, Diskussionen und hoffentlich einen Bericht bei einem der Group-Builds  ;).

gruss tobias

thomas

Hallo Hans-Juerg,

herzlich willkommen in diesem Forum. Wünsch dir viel Spaß hier !!

thomas


marcel

Wilkommen bei uns.

Wow, jetzt sind wir schon auf dem amerikanischen Kontinet bekannt ;D

Gruss Marcel


marco

Hallo Hans-Juerg

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Jetz haben wir vom europäischen Status definitiv auf den Internationalen gewechselt. :D

gruss marco

christian

Hallo Hans-Juerg,

Willkommen bei uns :)

Schönen Gruß über den teich ;)
Christian

günther

Hy from Texas

I hope you enjoy the weirdos hier on the Forum :)

greetings

günther

thomas3

Hy Hans-Juerg

G`day mate.......have fun here in our model-space.

Greetz
Tössi

claudio

Hallo Hans-Jürg

Herzlich willkommen hier bei uns! Ich freue mich auf Deine Beiträge in unserem Forum!

Grüsse aus den verschneiten Bündner Bergen nach Texas!

Claudio

P.S. Ich nehme an, Du hast von unserem Online-Wettbewerb gelesen  ;)

hartmut

Hello and welcome Hans-Jürg.

Schön noch einen "Flieger" in der Runde zu wissen. Sag mal hat Fort Worth nicht irgendwas mit der Fliegerei zu tun?

Grüße Hartmut



Stress haben andere...

MacMeister

Hans-Jürg - Yes you can  ;D be mit uns und build those herrliche Fliegerflugis with the Schweizerkreuz :D

En Gruess us de Fricktaler Highlands

RDM

PS: Dein UBS Konto hast Du hoffentlich sachon lange aufgelöst  ;D
whatever!

hans-juerg

PS: Dein UBS Konto hast Du hoffentlich sachon lange aufgelöst  ;D
[/quote]

Hatte nie ein UBS Konto in der Schweiz, seit neuem eines in NY - no joke!

hans-juerg

Zitat von: hartmut am 27. Februar 2009, 23:01:44
Hello and welcome Hans-Jürg.

Schön noch einen "Flieger" in der Runde zu wissen. Sag mal hat Fort Worth nicht irgendwas mit der Fliegerei zu tun?

Grüße Hartmut






Hallo Hartmut,

Fort Worth hat eine Lockheed-Martin Werk. Die bauen hier/haben gebaut B-24, B-36 Peacemaker, F-16, Teile des F-22 und zur Zeit den F-35 Lightning II. Vought und Bell haben Fabriken in Arlington (liegt zwischen Dallas und Fort Worth). Im weiteren ist Dallas/Fort-Wort die home base fuer American Airline. In Dallas sowie Fort Worth hat es ein paar Flieger Museum. Ausgestellt sind war birds wie Bearcat, Avenger, P-40 Skyraider, B-25 und eine B17 die alle flugtauglich sind sowie neuere Modelle wie Corsair II, eine Phantom und eine F14.

Die 10th Air Force hat ihre home base im Naval Air Station Joint Reserve Base in Fort Worth. Jeden October findet eine grosse Flugshow statt. Es fliegen war birds (Propeller und Jets) sowie moderne Navy, Airforce und Marines Typen. Vor 3 Jahren machten eine B-2 und ein F-117 einen Vorbeiflug. Die statische Austellung beinhaltet B-52, AWACS, P3 Orion, A-10, F-16, F-15, F/A-18, Hercules, Tanker etc. plus ein paar Helis. Der Hoehepunkt ist die Show der Thunderbirds oder der Blue Angels.

That's it. Gruss Hans-Juerg

thomasFF

Ich glaube, hier ist ein "Welcome home" schon fast perfekt ;D

Viel Spaß hier!

Gruß, Thomas