Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Feierabend 1:72 Baubericht + Me 262 A-1a/U4 „Pulkzerstörer“ ****fertig****

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

max

Lectori Salutem

hartmut

Danke für die Blumen!
Die Fengda hat eine 0,2er Düse, der Revell AB eine 0,3er glaube ich. Macht aber nicht so einen riesigen Unterschied da ich für die Punkte sehr nah ran gehe.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Gestern hab ich mal ausprobiert ob man mit einem 18mm Stecheisen auch Finger bearbeiten kann :'(. Jetzt geht es hier also etwas langsamer voran. Zum Glück war es nur der rechte Zeigefinger. Heute habe ich den Transportwagen für den Rumpf und ein Triebwerk gemacht. Danke dafür Marcel :D
[attachment id=0 msg=93954]
[attachment id=1 msg=93954]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Ich hoffe du hattest nicht mit aller Kraft gedrückt als du ausgerutscht bist. Siehts böse aus?  :( :o

Beeindruckend wie du die haarfeinen Drähte eingepasst und eingeklebt hast. Schätze es hat solche dabei mit nicht mal einem Millimeter Durchmesser. Ist dies ein Messingdraht oder was hast du genommen? Hattest du ein Bild einer offenen Turbine oder bist du deiner Eingebung gefolgt? Sieht immerhin sehr technisch aus. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio


MarcelW

Schaut super aus, endlich ist sie zusammen nach mehr als 20 Jahren:-)
Der unfertige Rumpf ist dir auch gut gelungen.

Jan-Willem

Schaut schön aus, der Motor. Hoffentlich war das Stecheisen nicht allzu hungrig..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Rudolf: Das Junkers Jumo 004 ist ein Bausatz aus Resin und Photoätzteilen. Die Kabel und Leitungen sind hauptsächlich 0,1mm und 0,2mm stark. Die Strippen sind mit einzelnen Bauteilen verbunden. So kann man das Bauteil als erstes ankleben und dann die Leitungen einzeln ausrichten und "anschließen". Ich habe den Lufteinlauf mit einem Abguss verfeinert und einige Bauteile die mir zu zweidimensional waren mit Karte und Gussast ergänzt.

Das Stecheisen (18mm, frisch geschärft) hat sich mit Schwung in das 2. Fingergelenk Aussenseite Zeigefinger gebohrt. Bewegung ist glaube ich nicht eingeschränkt, aber alles ab dem Schnitt bis zur Fingerspitze ist taub. Zum Glück bin ich Linkshänder. Allerdings ist das die "Haltehand" und genau da taub wo der Daumen den Zeigefinger beim Pinzettengriff berührt.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

max

Lectori Salutem

MacMeister

Beste und rasche Genesung Hartmut,
du machst auch wieder Sachen.....  :o 8)

Gruess
Mac
whatever!

tobias


hartmut

Danke allerseits für die Genesungswünsche :). Es tut die ganze Teit über nicht weh - ist ja auch taub ::) ??? ;D ;D. Morgen versuche ich mal zu lackieren.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Kleines Update. Die letzte Farbe kommt grade auf den Pulkzerstörer:
[attachment id=0 msg=94120]
[attachment id=1 msg=94120]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Wirklich feine Sache bis jetzt, bin gespannt wie's weitergeht!