Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Sieht niedlich aus dein Honey, aber was du da recyclen willst, da komm ich nicht drauf. Macht die Heilung deines Zeigefingers Fortschritt? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Flpl SiSo

Gute Besserung deinem Finger!

Könnte das ne Me 109 TL werden? Da müsste aber einiges umgebaut werden... oder gabs da nicht mal einen einstrahligen Entwurf einer 109?

markus

@ Claudio - die Wüstenkugel gefällt. Frage mich, ob das Dings überhaupt gesteuert werden könnte oder ob es nur die geradeaus Option gab   ???

@ Hartmut - herzig der kleine Stuart. Und ebenfalls gute Besserung mit dem Finger  :o


hartmut

Ihr seid gut - hab ich aber auch nicht anders erwartet. Es wird eine einstralige Me 109 TL. In der Auslegung sehr ähnlich wie die Jak 15 "Feather":https://twitter.com/trufault/status/1188852244717936640
Ich habe vor einen Jäger mit relativ schwerer Bewaffnung zu bauen. Tragflächen der Bf 109 K-6 mit 2x MK 108 und 2 x MK 108 über de m Triebwerk. Unter den Flächen 2 Ruhrstahl X-4 Raketen und Tiptanks. Für bessere Sicht bekommt der Pilot eine Goldfischglas Haube. Der Umbauaufwand hält sich in Grenzen.
Der Finger heilt gut, tut auch nicht weh. Für den Modellbau bin ich auf den nächsten Finger ausgewichen :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Danke für euer Kommentare zur "Kugel" und die Tipps. Die MG Läufe werde ich definitiv nochmals überarbeiten, der Rest bleibt so  ;D
Für den Fahrer hatte es vorne einen kleinen Sehschlitz, wie das Gefährt gesteuert werden sollte, ist mir aber auch nicht so ganz klar  ;D

hartmut

Zitatwie das Gefährt gesteuert werden sollte
Gewichtsverlagerung? War die Afrikapalme eine Decalvariante oder hast du die selbst erfunden? Sehr schick jedenfalls 8). Wäre mal spannend zu wissen wie sich das Ding bei einem Treffer oder nahem Einschlag verhält ;D ;D ;D

Mein Tagewerk heute:

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Wenn ich mich recht entsinne, war die Palme eine der Decalvarianten.

Ein vollbepackter Stuart, chic, sehr viel Eigenbau  ;) ist das der Hasegawa Bausatz? Das Stug, ein 3er? von wem ist der Bausatz? Eine schöne Tarnbemalung  :D

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Danke Rné. Ja, das ist der Stuart von Hasegawa, das Stug ist ein 4er von Revell. Die Schürzen sind aus Karte weil ich nicht glauben kann das die im Original 70mm stark waren ::) ;D ;D
Der Stuart sollte eigentlich diesen dreifarbigen britischen Tarn kriegen. Dann fand ich aber viel wiedersprüchliches zu den Farben. Am Ende war es mir zu fitzelig auf dem kleinen Modell 3 Farben unterzubringen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 14. Februar 2021, 18:43:30
Danke Rné. Ja, das ist der Stuart von Hasegawa, das Stug ist ein 4er von Revell. Die Schürzen sind aus Karte weil ich nicht glauben kann das die im Original 70mm stark waren ::) ;D ;D

Da hätte der arme Maybach HL Motor seine liebe Mühe gehabt...  ;D ;D Man sieht den Schürzen gar nicht an, dass sie aus Karte sind  :D

Zitat von: hartmut am 14. Februar 2021, 18:43:30
Der Stuart sollte eigentlich diesen dreifarbigen britischen Tarn kriegen. Dann fand ich aber viel wiedersprüchliches zu den Farben. Am Ende war es mir zu fitzelig auf dem kleinen Modell 3 Farben unterzubringen.
Grüße Hartmut

Wäre dass dann der 3-Farben Wüstenanstrich mit dem Hellblau gewesen? Das wäre eine Challenge gewesen auf dem kleinen Panzerchen, was bekommt er jetzt für eine Farbgebung?

Gruess
Mac
whatever!

markus

#5319
Ich nehme an, du meinst das  Caunter Schema

https://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/books/pb/caunter.html

Da gibt es in der Tat viel widersprüchliche Angaben, so zum Beispiel auch, ob da wirklich Hellblau dabei war oder das nur eine Interpretation von Bovington war.


hartmut

Genau dieses Schema meinte ich. Da habe ich von hellblau, blaugrau, grau bis azur alles gefunden. Irgendwann will ich noch mal ein Fahrzeug mit dem Schema machen, aber der Stuart wird schlicht grün. Wäre auch etwas drüber 3 Farben auf einen Panzer zu machen der kürzer als ein Zahnstocher ist.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut,

Ja, das ist so etwas wie ein Dauerbrenner, da wird immer wieder darüber spekuliert. Ich bin da pragmatisch und denke in britischen Farben, da wird Slate Grey dabei gewesen sein und unter der afrikanischen Sonne, bleicht das aus und bekommt einen Blaustich.
Oder vielleicht doch Beute RLM65?  :o ;D ;D ;D

Sollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen  ;)

Happy Modelling und Gruess
Mac
whatever!

markus

ZitatSollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen 

Das wäre äusserst hilfreich, beabsichtigte nämlich mein Sd.Kfz 222 als RAF Beutefahrzeug in diesem Schema zu bemalen  :P


MacMeister

Zitat von: markus am 15. Februar 2021, 10:30:21
ZitatSollte ich meine Zeitkapsel doch noch funktionsfähig bekommen, dann gehen wir uns das gemeinsam anschauen

Das wäre äusserst hilfreich, beabsichtigte nämlich mein Sd.Kfz 222 als RAF Beutefahrzeug in diesem Schema zu bemalen  :P

Prima, ich lege mich ins Zeugs für euch, bringst du die Bierchen mit Markus?

@all: verkauft irgendwer 2 Kg Plutonium und einen Fluxkompensator (auch gebraucht)

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

War das nicht Zolli mit seinem DeLorean? Frag mal bei ihm nach...
't ain't a hobby if you hurry...