Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

GB 13: Baubericht "Kastor" (Industria Mechanika, 1:35)

Begonnen von claudio, 21. Juli 2016, 16:07:46

« vorheriges - nächstes »

claudio

Weiter geht es mit dem Kastor. Die "Grobarbeiten" sind erledigt und eine erste "Steckprobe" hat stattgefunden. Nun werden noch Details mit dem Pinsel bemalt und dann geht es an die Alterung. Im Moment sieht alles noch etwas "grob" und "unfertig" aus aber das wird dann schon besser mit der Alterung  ;)

Tschüss
Claudio

Zolli

Wow der sieht aber echt toll aus mit der Farbe drauf, bin gespannt wie du die Alterung machst.

tobias


MacMeister

Schaut Prima aus Senor Presidente  :D

Bei Dir sieht das so einfach aus aber ich kann mir in etwa vorstellen, was da für Arbeit und Üben dahintersteckt, tja wer's kann der kann's  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio


thomasW

wow! echt spitze claudio!
tolle Bemalung!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Die ersten Alterungsschritte haben stattgefunden. Ein Pinwash mit Dunkelbraun und Schwarz (in den dunkelgrauen Bereichen) und ein recht starkes Fading mit Oelfarben. Das ist erst ein Zwischenstand, die Rückseite, Front und einige Kleinteile (Lüftungsgitter usw.) werden noch bearbeitet. Es sieht immer noch recht "wild" aus, der Mattlack und die folgenden Pigmente werden die Effekte nochmals abschwächen.
Wenn etwas nicht gefällt dürft ihr das gerne schreiben, bin für Tipps immer dankbar!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Klasse!
Gefällt mir sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Kann mich da nur anschliessen, kommt echt gut....

claudio

Wenn ihr mit euren Projekt so Gas gebt muss ich mich auch sputen.... Ich habe mal an der geplanten Base weitergemacht... Der Kastor wird auf einem Feldweg stehen, hinter dem Kastor ist ein kleiner Hügel mit einem alten verfallenen Tempel.
Der Tempel wird mit den Green-Stuff Walzen verziert.
Ich habe aus Giesskeramik viereckige Säulen gegossen und mit gravierten Plätten beklebt. Eine Treppe führt zum Tempel, diese giesse ich auch aus Giesskeramik...

Tschüss
Claudio

max

Lectori Salutem

markus

...hatte mich immer gewundert, wozu du diese eigentümlichen Muster bei den Green Stuff Walzen gewählt hast. Jetzt wird einiges klar  ;)

MacMeister

whatever!

claudio

Obwohl der Kastor noch nicht ganz fertig ist möchte ich zuerst an der Base weiterarbeiten. So kann ich den Kastor besser in die Landschaft integrieren (Verschmutzung usw).
Die Basis besteht aus einem Stück Styropor. Das Gelände ist schon mal grob modelliert, zudem habe ich ein paar Felsen platziert. Anschliessend habe ich das Styropor mit Balsa-Brettern umfasst.
Nun habe ich einen Brocken Soft Ton von Hobby Time ausgewallt und die Schicht auf das Styropor geklebt (Weissleim). Die Position des Kastor ist schon mal festgelegt und die Tempelruine und Treppe wurde in die Umgebung eingearbeitet. Jetzt heisst es warten bis der Ton trocken ist.