Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neueste Beiträge

#1
Hallo zusammen

ASOA bietet hervorragende Artikel in den Spuren H0, 0 und 1 an.
In der Schweiz zu beziehen bei:
https://www.mbapiro.ch/produkte.php?grp_id=9
Beste Grüsse
Patrick
#2
Ich habe den Vogelsand ausgesiebt. Wenn du davon ausgehst, dass ein Sandkorn ev. etwa 0.1 mm klein ist, Feinstaube aber nur etwa 10 Mikrometer dann könntest du ihn im Mörser noch etwas zerreiben und dann würde das Verhältnis wieder stimmen. Ich würde auch noch etwas «pudern» LG Ruedi
#3
Tolle Figuren und schöner Hintergrund. Eine gelungene Komposition!

Grüße Hartmut
#4
Mit dem felsigen Untergrund macht deine Darstellung Sinn. Die Übergänge kommen etwas hart rüber, aber nach deinen Ausführungen past das.

Grüße Hartmut
#5
Zolli, der Milennium Falcon - steht der hier auf Tatooine? - sieht schön aus. Der Boden ist aber zu sandig für meinen Vorstellungen.
In meinen Vorstellungen, locker basierend auf Fotos, z. Bsp. vom Halfaya Pass, ist der Boden ziemlich Felsig, gibt es einiges an Geröll und dazwischen ist Sand. Wie ich es mir vorgestellt habe ist man hier mal kurz und grob mit einem Dozer drüber und gibt es eine quasi-natürliche Fläche aus Felsen worauf Stellung bezogen wurde. Der Höhere Teil ist etwas sandiger und es gibt kleine Sandhäufungen an weniger exponierte Stellen.
Und: es ist 1/72. Alles was nach Staub aussieht wäre 1/1 ein Stein quasi. ;)
Fazit: es wird nicht mehr Sand geben. Aber eben, das ist meine persönliche Interpretation...
#6
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
Last post by markus - 10. April 2024, 21:30:24
Zitat von: guenther am 09. April 2024, 12:37:48Es wurde nun ein Elegoo Saturn3 Ultra

Das Teil sieht jetzt grösser aus, als ich erwartet hätte. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

#7
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
Last post by Zolli - 10. April 2024, 21:06:58
Zitat von: guenther am 10. April 2024, 20:32:40Hmm, ich auch, hat jemand Interesse an den restlichen Zeugs das noch im Keller steht?

Gruss
Günther

Was steht denn noch im Keller?
#8
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
Last post by guenther - 10. April 2024, 20:32:40
Hmm, ich auch, hat jemand Interesse an den restlichen Zeugs das noch im Keller steht?

Gruss
Günther
#9
Danke euch!
Ja die Fenster...
Ich hätte das nicht so gewählt aber die Revell Modelle aus der Ära sind nun mal so, was kann man sagen ;)
#10
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
Last post by MacMeister - 10. April 2024, 13:13:21
Oh, ich sehe eine centurionische Zukunft bei dir lieber Günther  ;D