Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die lezute Linie Akkon 18. Mai 1291

Begonnen von max, 07. April 2024, 14:17:20

« vorheriges - nächstes »

max

Vor der endgültigen Niederlage der Orden im Heiligen Land war Akkon die letzte Befestigung die noch standgehalten hat.
Bis zum 18 Mai 1291, dann fiel auch die "Eisenburg" durch einen ägyptischen Mamliken Sultan und die Orden verloren ihren letzten Stützpunkt.
Figuren 75mm von Semper Fidelis Spanien
Dieser hatte die Figuren auch einzeln oder wie hier im Set angeboten.
Passgenauigkeit gut 👍
Viele Möglichkeiten mit Köpfen
Burg aus Styrophor und Supersculpey
Spassfaktor ❤️
Die gezeigten Orden:
Heiliges Grab zu Jerusalem
Deutscher Orden
Johanniter
Templer
Lectori Salutem

max

Lectori Salutem

Jan-Willem

Sieht super aus Max!
Ich frage mich immer: wie machst du das alles?
Klasse Sache!
't ain't a hobby if you hurry...

max

Vielen herzlichen Dank  :)
Eins nach dem anderen  ;)  ;D
Lectori Salutem

Rudolf

Allerfeinst, das Tor, prächtig die Burg, tolle Figuren. Was passiert hier? Sind die dabei sich zu ergeben? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Sehr schönes Sujet!

ZitatDie gezeigten Orden:
Heiliges Grab zu Jerusalem
Deutscher Orden
Johanniter
Templer

War mir gar nicht bewusst, das verschiedene Orden miteinander gekämpft hatten. Wir etwas gelernt.

lancaster

Hallo Max

Wunderbare Arbeit, Gratulation. Ich hoffe, ich sehe dein Sujet an der BMT 2024?

Beste Grüsse
Patrick

Zolli

Ich kann mich da nur anschliessen. Gefällt mir sehr gut.

hartmut

Tolle Figuren und schöner Hintergrund. Eine gelungene Komposition!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Vielen Dank an euch alle  ;D

BMT dieses Jahr,  noch keine Ahnung  :o
Habe einen neuen Job,  und der fordert mich....mal schauen :)

Die letzte Linie ist der Tag an dem die Verteidigung noch steht unddie Verteidiger noch standhaft sind. Am Tag darauf , als eine Mauer einstürtzte,  überlebten nicht sehr viele den Tag. Die überlebenden wurden versklavt oder hingerichtet.

In Jerusalem lebten die orden zusammen in einer Stadt aber in separaten Gebäuden.  Auch in Akkon hatten sie ihre Stadtteile         sie verband der Zweck
Aber es gab Überschneidungen der Zuständigkeiten aber auch Neid........was zum Zerfall führte
Hätten die orden einen Zusammenhalt gehabt wie die Gegner.....wer weiss.

Grüessli Max

Lectori Salutem