Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Männer die auf Ziegen starren

Begonnen von Josua, 08. Juli 2018, 20:28:00

« vorheriges - nächstes »

Josua

Zitat von: cipi am 12. Juli 2018, 09:08:33

Graue Grundierung eignet sich halt hervorragend um das anschliessende Preshading aufzutragen.
Ich als Fahrzeugbauer sehe den Vorteil darin, Fehler auf der Karrosserie besser erkennen zu können.


Fehler erkennen macht absolut Sinn für mich! Preshade würde aber ja auch anders rum funktionieren?
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Zitat von: stephan am 12. Juli 2018, 10:03:10
Ich grundiere auch meistens grau, habe aber auch schon mit schwarz grundiert. Es gibt auch hier verschiedene Ansätze. Wenn du mit der Modulations-Technik arbeitest, brauchst du eigentlich kein Preshade und kannst mit schwarz grundieren. Und dann gibt es da noch die Black/white-Methode, die uch aber noch nicht versucht habe!!

Stimmt! Meist führen sehr viele Wege nach Rom...Werde mich beim Bemahle von meinem Instinkt leiten lassen. Das wird schon gut gehen  ??? ;D
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

max

Sali Josua
Ich baue/Male im Figurenbereich
Aber ich grundiere nie schwarz  ;) auch wenn das für dich so ist Das alle Figurenmaler das so machen(gemäss deiner Aussage)...Ok... ich nicht  ::)
Ich grundiere immer weiss...weil dann die Farben schöner ....satter sind

Aber das sind (nach MacMeister)nur meine 5 pence 8)
Und ich sehe Fehler besser in weiss als in grau....wahrscheinlich kaputte Augen  ;D
Lectori Salutem

markus

Der neue Ausschnitt mit dem Jeep gefällt mir auch besser.

Ich grundiere meine Modelle mit der weissen oder grauen Grundierung von Tamiya. Meines Erachtens ist die weisse Grundierumg etwas feiner. Für die Ätzteile verwende ich in der Regel als erstes eine Schicht Mr. Metall Primer.


Josua

Zitat von: max am 12. Juli 2018, 19:00:35
Sali Josua
Ich baue/Male im Figurenbereich
Aber ich grundiere nie schwarz  ;) auch wenn das für dich so ist Das alle Figurenmaler das so machen(gemäss deiner Aussage)...Ok... ich nicht  ::)
Ich grundiere immer weiss...weil dann die Farben schöner ....satter

Ich meinte man sieht meist schwarze Grundierungen. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen ;)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Josua

Heute Abend wurde Grundiert (in schwarz :P) und ein erstes Teil bemalt. Das Olive-Drab Farbset von MIG hat super toll funktioniert und macht Laune auf mehr.
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai