Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Manöverkritik

Begonnen von claudio, 15. Juni 2009, 08:52:44

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Ich möchte an dieser Stelle allen, die etwas zum Gelingen dieses Wettbewerbs beigetragen haben, herzlich Danken! Ein herzliches Dankeschön an die Laienjury, welche Ihre Aufgabe mit viel Engagement und Begeisterung gelöst haben, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Ihr habt tolle Modell abgeliefert, ein herzliches Dankeschön an alle Forumsteilnehmer, welche die Modelle bewertet haben, ein herzliches Dankeschön an Marcel und Jürg Winkler für Ihre Arbeit und zuletzt ein gaaaanz herzliches Dankeschön an alle Sponsoren. Dank den grosszügigen Spenden haben wir wohl einen einmaligen Preispool zusammenbekommen!

Ich möchte nicht ausschliessen, dass es wieder einmal so einen Wettbewerb geben wird. Deshalb würde mich interessieren, was Ihr von diesem Wettbewerb gehalten habt. War der Ansatz "Thema offen" ok oder wäre ein best. Thema mit best. Massstab besser gewesen. Was hätte allgemein besser gemacht werden können. Was war gut und sollte unbedingt beibehalten werden?

Vielen Dank und Gruss
Claudio

MacMeister

Hallo Claudio

Ich bin ja auch durch den Wettbewerbsflyer zu den Modellbaufreunden gekommen und wollte ürsprünglich auch am Wettbewerb teilnehmen, aber aus Zeitgründen .. naja der Gedanke zählt  ;D

Das Thema offen habe ich soweit gut empfunden. Ich habe die Modelle nach meiner Meinung neutral juriert aber dennoch kommen halt die Vorlieben für gewisse Flugzeuge oder Fahrzeuge zum Vorschein und da gibt man halt noch einen Punkt dazu. Die Laienjury macht dies sicher mit einem Auge für das Gefallen des gebauten Modelles.

Ich würde die 2-Fachjurierung (Modellbauer/Profis + Laien) auf jeden Fall beibehalten. Mit dem Thema allerdings würde ich vorschlagen abzuwechseln. Es kann ja auch mal etwas Originelles sein bei dem auch die Scratchfähigkeiten gefragt sind oder ein Themenbereich wie in der Group Build. Auf jeden Fall wieder durchführen. ich melde mich jetzt schon als Donator für eine Spende  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

marcel

Danke dir Claudio für deinen unermüdlichen Einsatz, das dieser Wettbewerb ein Erfolg wurde.

Gruss Marcel

hartmut

Moin
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung! Das wir anders sind und der Spass im Vordergrund steht zeigt schon die Art der Auswertung und die fehlende Themenvorgabe.
Ich fand die offene Konzeption des Wettbewerbs sehr angenehm,so konnte sich jeder einbringen. Die Laienjury fand ich total gut, sollte unbedingt wieder so gemacht werden. Mir fiel auf das die Teilnehmerzahl  überschaubar war und leider wenige sich die Mühe machten die Modelle zu bewerten. Vielleicht ist es ja möglich das auch Nichtmitglieder(außer der Laienjury) an der Auswertung teilnehmen, sollen die sich doch quälen.
Danke nochmal an alle die sich für den Wettbewerb in's Zeug gelegt haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

philipp

Hallo,

Die Idee des Modellbauwettbewerbs finde ich gut. Genauso das Thema: WIR BAUEN, WEILS SPASS MACHT.

Ich würde mich jetzt auch beim zweiten Modellbauwettbewerb nicht auf ein Thema wie Flugzeuge oder Kettenfahrzeuge versteifen. Vielleicht könnte eine Landeswahl interessant werden. Zum Beispiel ein Wettbewerb mit Deutschen Modellen oder eine Schweizer Edition. So können die einen FA-18 oder den Panzer 87 bauen und antreten.
Dass hier jeder MIND. 2  Dinge mit nach Hause nimmt ist unglaublich genial. Ich freue mich ungemein!!!!

Auch ich würde beim nächsten Wettbewerb ein Modell für die Verlosung zur Verfügung stellen!

grüsse Phil

tobias

auch von mir ein grosses Dankeschön an die Organisatoren, an die Jurie und an die Sponsoren. Und herzliche Gratulation an alle die einen Preis abholen dürfen  ;).
Es hat Spass gemacht und ich glaube auch für die die kein Modell eingereicht haben wars spannend. Schön dass das Forum lebt.

Die Juri fand ich cool so. Wobei die Laien-Jurie müsste eigentlich Kinder-Jurie heissen wenn ich das richtig geschnallt habe. Einige haben ja schon selber Modelle gebaut, sind also alles alte Hasen.

Eine Wiederholung des Wettbewerbs (jährlich? alle 2 Jahre? oder so) würde ich auch begrüssen, und wenn ich Zeit haben auch wieder mitmachen.
Solche Aktionen bringen dem Forum sicher einiges. Es geht was im Forum selber und wenn wir Glück haben kommen wieder ein paar Mitglieder dazu, welche schlussendlich auch wieder das Forum beleben.

Wir haben jetzt die Themen- und Masstab-Wahl völlig offen gelassen, und trotzdem waren es nur 7 Modelle. Ich weiss nicht ob das besser wird wenn wir ein Thema vorgeben.

gruss tobias

claudio

@all

Danke für das gute Feedback. Es freut mich ungemein, dass der Wettbewerb so gut angekommen ist und unser Konzept aufgegangen ist. Und es motiviert mal wieder etwas in der Art zu veranstalten  ;)
Was die geringe Anzahl Wettbewerbsmodelle angeht.... Jeder der die Preise sieht, wird es sich wohl das nächste mal 2 x überlegen NICHT mitzumachen  ;D ;D

Tschüss
Claudio

günther

Hallo Claudio, Marcel (und wer noch alles mit daran beteiligt war)

Vielen Dank für euer Wirken, den Vorbereitungen, den entwerfen des Konzepts, den Regelwerk, den Flyern, der Verbreitung und den Kontakt mit den Sponsoren... Ohne Euch wäre es nie zu dem Wettbewerb gekommen.

Was ich persönliche Schade finde ist das nur so wenige Teilgenommen haben und das von 44 Mitgliedern (damals) nur 11-12 die Modelle bewertet haben, nuja Chance verpasst...

Für mich war der Zeitrahmen zu knapp, lag aber auch daran das ich 5 Wochen vor Abgabetermin in die Ferien musste...
Ansonsten würd ich beim nächsten mal gerne wieder mitmachen (meine ersten Preise - juhuuu) und zum Thema - offen natürlich

günther