Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Hasegawa 1/32 Fw 190A-5

Begonnen von stephan, 06. August 2023, 18:46:25

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Da gibt's nichts zu sagen nur mit offenem Munde zu staunen. LG Ruedi

Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

dominikW

Der kommt super, die Farben sind wirklich ausgezeichnet gelungen.

stephan

Vielen Dank! Freut mich, dass euch die 190 gefällt. Heute bekam sie ein paar Kratzer an sinnvollen Stellen, wie Verschlüsse, Einstiegsbereich usw. Auch der Propeller wurde nochmals bearbeitet. Das Fahrwerk wurde mit Bremsleitungen versehen und der Würger probehalber auf seine Beine gestellt

Jan-Willem

Sieht super aus, dein Werk!
Und interessant, dieser Stift und was man damit machen kann..
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Ich füge mich Ruedi an und staune mit offenen Mund... 😲
Wenn du jetzt noch ein Naturbild als Hintergrund hast, wird es schwierig werden zu erkennen ob es ein Modell oder eine echte Wulf ist!
Besonders die Fahrwerksbeine finde ich sind der Hammer.😍
Verneige mich und du hast mein grossen Respekt zu diesem Modell. Der Perfektionist war am Werk.
Lg MarcelZ

Rudolf

Blendend, da wurde enorm Zeit in jedes Detail gesteckt. Neben dem virtuosen Werk hat's mir auch das Fahrwerk besonders angetan. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Wahnsinn was in dem Scale alles möglich ist. Besonders spannend fand ich das Bild mit dem Stift. Die Mühle ist ja riesig!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Flpl SiSo

Vielleicht eine etwas naive Frage zu diesem Stift: Was macht den so speziell? Könnte man da nicht einen gewöhnlichen Caran d'Ache-Farbstift nehmen?

MacMeister

@Silas: Mit gelegentlichen Pausen bin ich seit über 50 Jahren dem Hobby Modellbau verfallen. Vor Urzeiten brachten mir Urgesteine die Alterung mit Caran d'Ache bei. Pulver schabte ich mir an Pastellkreidestiften ab. Kann man Alles heute noch gebrauchen. Unterschied für mich, der Alustift, den Stephan genommen hat, war früher das Silber bei Caran d'Ache, ergo die Farbnuancierungen sind viel besser geworden.

@Stephan: Wunderschöne Farbgebung beim Rammbock, toll eingeblendet, gefällt mir sehr gut  :D

Gruess
Mac
whatever!